Anzeige

Die Menge machts! (?)

Auf dem Weg zur Post kam ich wieder an den Frühblühern vor der Ziebigker Kirche vorbei, hatte aber auch diesmal meine Lumix nicht mit.

Auf dem Rückweg wollte ich in einem der Geschäfte die angebotenen Gläser mit Schwarzwurzeln mitnehmen, heute 12 Stück für 10,50 €. Es waren aber nur noch 9 Gläser da, das Stück zu 1,09 €. Doch die Verkäuferin verwies auf die nächste Lieferung.
Die Menge machts! ist da zu lesen.

Am Nachmittag machte ich den zweiten Versuch. Auch diesmal vergeblich. Denn jetzt waren nur noch 5 Gläser im Regal. Ob es morgen vielleicht was wird?

Diesmal hatte ich aber auch an die Lumix gedacht. So konnte ich wenigstens die beabsichtigte Aufnahme machen.
Auch Bienen waren heute nicht umsonst unterwegs. -



ps. 8.3.2018:

Die Menge machts!

Zwar waren auch heute früh nur die 5 Gläser im Regal. Aber woanders stand eine Palette mit Schwarzwurzelgläsern, die noch nicht ausgepackt sind wegen Arbeitskräftemangels.
Mit etwas Mühe entnahm ich die noch fehlenden 7 Gläser und bezahlte 12.

Ab heute essen wir Schwarzwurzeln!
4
1 1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
78.389
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.03.2019 | 15:35  
3.418
Renate Schuparra aus Duisburg | 07.03.2019 | 19:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.