offline

Heike Hoffmann

77
myheimat ist: Delitzsch
77 Punkte | registriert seit 11.06.2009
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 2
Folgt: 8 Gefolgt von: 6
Seit 1997 sammle ich Puppen, zuerst waren es Porzellanpuppen, die mich immer wieder faszinierten. Das sollte sich aber 2005 ändern und damals ahnte ich noch nicht, was aus meiner Sammlerleidenschaft werden soll. Ich fand mein erstes Vinyl-Silikonbaby. Seit dem stelle ich Rebornbabys her. Weil das aber mir noch nicht reicht, begann ich 2006 mit modellieren und es entsteht ab und zu ein Puppenkopf, seit 2007 haben wir uns auch noch mit dem Nähen von Teddybären befaßt und sie gehören mittlerweile zu uns, wie die Rebornbabys. Seit 2006 werde ich von meinem Bruder und seiner Frau sowie von meinen Eltern genervt, die Babys nicht nur für mich herzustellen. Und so haben wir unsere ersten Babys 2006 über ebay verkauft. Sie fanden großen Anklang bei den Käufern und ich arbeitete an den Techniken. So haben wir mit Hilfe meines Bruders auch bereits 2007 unsere erste Teddybärenweihnachtskollektion in München Trudderinger Bürgerhaus zum Verkauf gebracht, 2008 sind unsere Bären als Mittelalterbärchen nach Senftenberg auf den Mittelaltermarkt gereist und bei den Käufern gut angekommen. Im Oktober 2008 haben wir unser Gewerbe angemeldet und im November waren wir in Eschwege zu den Puppen und Bären Festtagen. Das letzte Event im Mai 2009 zeigte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir präsentierten unsere Babys in Neustadt/Coburg beim Puppenfestival. Außer Puppen und Bären, stellen wir Deko, Bekleidung für Babys, Handarbeiten wie Socken, Schals, Untersetzer, Topflappen, alles Rund ums Baby, wie Wickeltaschen usw. her. Mehr unter: www.heikehf.de
1 Bild

Messe "Modell, Hobby, Spiel" in Leipzig

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Leipzig | am 08.05.2012 | 500 mal gelesen

Leipzig: Messe | Vom 5. Oktober 2012 - 7. Oktober 2012 findet auf dem Messegelände in Leipzig, die "Modell, Hobby, Spiel " statt. Dabei sind zum wiederholten Male auch Aussteller aus der Puppen- und Bärenbranche. Dort gibt es Rebornbabys, Künstlerpuppen, Bären sowie Material und Zubehör. Wir haben zum 3. Mal einen Stand auf dieser Messe und werden mit den verschiedensten Produkten an den Start gehen. Wir bieten folgende Produkte auf der...

16. Puppen und Bärenfest in Eschwege 1

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Eschwege | am 01.11.2010 | 583 mal gelesen

Eschwege: Berufliche Schulen | Am Wochenende ist es wieder soweit. Das Puppen und Bärenfest findet zum 16. Mal in Eschwege statt. Wir Aussteller erwarten, wie in jedem Jahr viele Besucher, die sich an Puppen und Bären jeder Art erfreuen. Ich möchte euch alle dazu einladen.

Messe Modell, Hobby, Spiel in Leipzig

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Leipzig | am 03.09.2010 | 543 mal gelesen

Leipzig: Messe | Vom 1. 10. - 3. 10. 2010 findet auf der Leipziger Messe, die Modell, Hobby, Spiel statt. Wir sind mit unseren Produkten als Aussteller vor Ort. Wir bieten Rebornbabys, Stoffpuppen, Bären und Minifilztiere bzw. -bären an. Schaut doch einfach mal vorbei.

3 Bilder

15. Puppenfesttage im Werretal

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 02.10.2009 | 638 mal gelesen

Eschwege: sportzentrum | Am 7. und 8. 11. 2009 finden zum 15. Mal die Puppenfesttage inEschwege statt. Wir sind in diesem Jahr zum 2. Mal als Aussteller vor Ort.

6 Bilder

Nachlese zur Lesung auf dem Campingplatz "Auensee" in Leipzig 1

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 27.07.2009 | 901 mal gelesen

Nachlese zur Lesung in Leipzig am 26. Juli 2009 Fern ab vom Leipziger Stadtgetummel auf dem kleinen idyllischen Campingplatz Auensee fand ein Besuch des Autoren und Verleger Torsten Low statt. Unter einem Pavillon und mit Kerzenschein erzählte er, wie er dazu kam, ein Buch zu schreiben und es auch selbst zu verlegen. Wie gründet man einen Kleinverlag? Dann las er spannende Geschichten aus der Kurzgeschichtensammlung...

1 Bild

Urlaubsimpressionen - Uracher Wasserfall 2

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 26.07.2009 | 663 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fossil bei Pappenheim

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 14.06.2009 | 495 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Besuch im Steiffmuseum in Gingen

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 14.06.2009 | 557 mal gelesen

Für jeden der Teddys sammelt und liebt, ist ein Besuch im Steiffmuseum in Gingen ein Muß.

5 Bilder

Rebornlehrgang

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 14.06.2009 | 299 mal gelesen

Im Februar führte ich meinen ersten Rebornlehrgang durch. Ich zeigte die Färbung von Puppen in der Realskintechnik und gab einen kurzen Einblick in das Rooting (einpflanzen der Haare). Das Resultat war bemerkenswert. Weitere sind geplant. Sie werden in ganz privater Atmosphäre durchgeführt.

6 Bilder

Puppen und Bären Heike Hoffmann 3

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 11.06.2009 | 2588 mal gelesen

Ich möchte hier mal mein kleines Unternehmen vorstellen. Aus meiner Sammlerleidenschaft für Puppen, wurde ein wunderschönes Hobby, das Rebornen. Das heißt ich gestalte Puppen zu fast täuschend echt aussehenden Babys um. Wir stellen Teddybären her, ganz speziell sind Wunschanfertigungen, so z. b. Bären in Mittelalterkleidung, Bären mit Trachten, Bikerbären, Hochzeitspaare u. a. Das Rebornen ist seit 2005 Bestandteil meines...