Anzeige

Chronik der evangelischen Kirche von Delitzsch

Die Delitzscher Ev. Kirchengemeinde beauftragte Willy-Otto Schmidt eine Kirchenchronik zu schreiben. Er schrieb per Hand in Sütterlinschrift und ließ die Chronik von Buchbinder Krause binden. Die meisten Fotos dieser Chronik stammen von Erich Lange. Willy-Otto Schmidt übergab die Chronik zum Reformationsfest 1959.
In den 80-er Jahren kam mir die Chronik in die Hände und ich wollte sie vervielfältigen, damit das bibliophile Original nicht verschleißt. Also schrieb ich die Chronik mit Schreibmaschine im Blocksatz auf Transparentpapier ab und vervielfältigte in kleiner Stückzahl mit Lichtpauspapier.
Später ergänzte und aktualisierte ich die Chronik und fügte neue Kapitel hinzu, wie das Stichwortverzeichnis.
Das Kapitel 25 wird hier nicht veröffentlicht. Es liegt in Papier und PDF im Barockschlossmuseum Delitzsch und in der Evangelischen Kirchengemeinde vor.

Lorenz Kuhne

Mit dem folgenden Link kommen Sie zur Chronik:
https://www.magentacloud.de/share/a.fc9ey55f
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.