Anzeige

Stadtfest Delitzsch 2012: Historischer Peter & Paul Markt

Wann? 29.06.2012 14:00 Uhr bis 01.07.2012 18:30 Uhr

Wo? Innenstadt, 04509 Delitzsch DEauf Karte anzeigen
Delitzsch: Innenstadt | Der Peter & Paul Markt hat eine lange Tradition in Delitzsch. Bereits im Jahr 1400 wurde er, neben zwei anderen, abgehalten. Ab dem Jahr 1990 erfolgte die Verbindung des Marktes mit dem Stadtfest. Seither findet das Stadtfest immer rund um den 29. Juni, den Peter-und-Paul-Tag, statt. Auf dem Peter & Paul Markt präsentieren Händler, Gaukler, Spielleute und Handwerker ihre Waren. Aber auch die Darstellungen der historischen Personen und Ereignisse der Stadt runden die besondere Stimmung dieses Festes ab.

Highlights sind am Freitag die symbolische Übergabe der Amtsgeschäfte durch den regierenden Oberbürgermeister an den historischen Amtskollegen aus der Zeit des 30-jährigen Krieges. Am Samstag steht ab 14 Uhr der historische Festumzug an, der die Geschichte der Stadt seit dem 10. Jahrhundert wiedergibt. Sonntagabend um 18 Uhr erklingen vom Breiten Turm Trompetensignale, die das Ende des Delitzscher Stadtfestes verkünden.

Stadfest Delitzsch 2012 mit Peter & Paul Markt
Datum: Freitag, 29. Juni – Sonntag, 1. Juli 2012
Ort: Innenstadt

Ausführliche Informationen zu Programm etc. erhalten Sie auf peterundpaul-delitzsch.de und auf www.delitzsch.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.