offline

Petra Reitz

1.095
myheimat ist: Wetter
1.095 Punkte | registriert seit 14.06.2008
Beiträge: 75 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 281
Folgt: 33 Gefolgt von: 33
Mein Hobby (wie man unschwer erkennen kann) heißt: Edelsteine, sowie Schmuck nach Maß. Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit Edelsteinen und konnte so manche Erfahrung machen, aber trotzdem lernt man noch jeden Tag etwas dazu. Also ein Thema ohne Ende!
1 Bild

Kreativmarkt 2014., der Kunstfreunde Wetter/Hessen

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 18.09.2014 | 154 mal gelesen

Wetter (Hessen): Stadthalle | Schnappschuss

8 Bilder

schwarzer Nachwuchs bei unserer Zwergziegendame 1

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 19.06.2013 | 220 mal gelesen

Nerina hat nun endlich doch noch den von uns erhofften "schwarzen" Nachwuchs bekommen. Die neue Generation der Rasenmäher ist wieder mal gesichert!;-) Am 6.Mai, an einem der wenigen sonnigen Tage im Mai, wurden sie auf der Wiese geboren. Schon kurze Zeit darauf erkundeten sie, putzmunter, ihre Umgebung.

2 Bilder

Kunsthandwerkermarkt Lahntal/Sterzhausen

Petra Reitz
Petra Reitz | Lahntal | am 04.10.2012 | 693 mal gelesen

Lahntal: Kunsthandwerkermarkt | Für alle Leute > Kunst & Kultur 11. Kunsthandwerker-Markt in Lahntal-Sterzhausen 06.10.12, 11:00 Uhr Ende: 07.10.12, 18:00 Uhr Auf den 11. Kunsthandwerker-Markt in Sterzhausen darf man sich schon heute freuen, denn es gibt viel Neues zu entdecken. Ein Glasbläser aus der thüringischen Glasbläserstadt Lauscha sowie ein Drechsler aus dem Harz zeigen dort ihr Kunst-Handwerk. Aus Südhessen zeigt eine Ausstellerin das...

Kunstmarkt der Hobbykünstler Goßfelden

Petra Reitz
Petra Reitz | Lahntal | am 31.10.2011 | 658 mal gelesen

Lahntal: Lahnfelshalle | Kunstmarkt der Hobbykünstler Goßfelden Ausstellungsprogramm: Acryl- u. Aquarellmalerei Bauernmalerei Bestickte Kissen Bienenwachskerzen Brush-Keramiken Decken aus Schwälmer Leinen Drechselarbeiten Fensterbilder Filzarbeiten Gebrannte Kugeln u. Perlen Glaskravuren Grußkarten in versch. Techniken Hand- u. Fingerpuppen Handgestrickte Strümpfe Häkelarbeiten Hessenstickerei Hessische...

Kunsthandwerkermarkt 2.-3. Oktober 2011 SONNTAG und MONTAG

Petra Reitz
Petra Reitz | Lahntal | am 24.09.2011 | 494 mal gelesen

Lahntal: Haus am Wollenberg | Für alle Leute 10. Kunsthandwerker-Markt Sterzhausen 02.10.11, 11:00 Uhr Ende: 03.10.11, 18:00 Uhr Über 40 Aussteller/innen zeigen selbst hergestelltes bzw. bearbeitetes Kunsthandwerk. Viele Aussteller/innen führen ihr Kunsthandwerk bzw. aussterbendes Handwerk den Besuchern life vor. Erleben Sie das Korbflechten (nur am Sonntag), Stuhlflechten, Klöppeln, Herstellung von Glasperlen über dem Brenner, Glasgravuren,...

1 Bild

Zwergziegen-Bock "INGO" 11

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 01.08.2011 | 370 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Blendax Lächeln" 5

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 02.05.2011 | 649 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

Die neueste Generation der ÖKO-Rasenmääääher!!! 4

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 01.05.2011 | 309 mal gelesen

Unsere Zwerg-Ziegen-Lämmer sind nun 4 Wochen alt. Inzwischen futtern sie schon Heu, etwas Gras und naschen vom gequetschten Getreide. Gezielte Fotos machen ist gar nicht so einfach, denn alle 4 sind immer total schnell aus der Bildfläche verschwunden. Wer sich die Kleinen gerne anschauen möchte, Anruf genügt: 01709559449

1 Bild

mmmmhh, ich mag dich!!!!!!!!!!!!!!! 6

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 28.04.2011 | 478 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Silber Hochzeit" dekorative Holztafel 7

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 28.04.2011 | 656 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Unser Zwergziegen-Nachwuchs geht auf Entdeckungsreise 7

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 15.04.2011 | 1151 mal gelesen

Die 4 kleinen Zwergziegen-Lämmer sind jetzt ca. 19 Tage alt und wachsen recht schnell. Mit wächst aber auch die Neugierde und so gehen sie halt mal auf Entdeckungstour. Da hopsen sie ganz einfach aus ihrem Stall, klettern oder springen aber auch wieder zurück zu ihrer Mutter. Gestern hatten sie wohl den richtigen Stall nicht gefunden und kuschelten mit Papa Ingo. Nur leider war der Fotoapparat nicht dabei. Siehe auch...

14 Bilder

Unsere Zwergziegen und ihr Nachwuchs 7

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 06.04.2011 | 1037 mal gelesen

Zwergziegenbock Ingo hat zwei Damen, die am 28. 03.11 und am 29.03.11 Nachwuchs bekommen haben. Bianca, die weiße Zwergziege hatte drei Kinder zur Welt gebracht, aber eines war so klein und schwach, dass es leider keine Überlebens-Chance hatte. Die anderen zwei sind putzmunter und neugierig. Nerina, die schwarze Zwergziege hat 2 Kinder bekommen. Beide sind von Anfang an richtig gut drauf und erkunden ebenso neugierig ihr...

Vor 50 Jahren hielt Charly Chaplin zu seinem 70. Geburtstag folgende Rede, sehr kluge Worte und immer noch aktuell!! 18

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 03.01.2010 | 16934 mal gelesen

Als ich mich selbst zu lieben begann … Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschah, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich „VERTRAUEN“. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich...

Gedanken zum Neuen Jahr?

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 03.01.2010 | 505 mal gelesen

Die Grundsätze des Dalai Lama: 1. Wir alle tragen Verantwortung füreinander. Wenn es dem Anderen schlecht geht, darf mir das nicht gleichgültig sein. 2. Liebe, Güte und Achtung sollen die Pfeiler unseres Miteinander sein. 3. Den Schlüssel zum Glück finden wir nicht im Streben nach Besitz, sondern im Streben nach inneren Werten. 4. Böse Taten und Gedanken fallen irgendwann auf uns zurück.

3 Bilder

Amönauer Rapunzelmarkt, am 30.08. 2009, von 11-18 Uhr 8

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 24.07.2009 | 1072 mal gelesen

Angefeuert durch den herrlichen Festzug am 31.08.08, wurde durch die Amönauer Vereine eine Projektgruppe gebildet, "Amönauer Rapunzelmarkt" Die Amönauer haben sich vorgenommen nicht nur einen Markt durchzuführen, sondern diesen Markt mit jeweils kleinen besonderen Aktionen und Attraktionen zu "verfeinern", so dass der Amönauer Rapunzelmarkt sich von anderen Märkten nicht nur durch die besonders schöne Umgebung (vor der...