offline

Arnold Radtke

Arnold Radtke
40
myheimat ist: Wetter
40 Punkte | registriert seit 21.05.2011
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
4 Bilder

Wie eine Stadt mit seinen Bürgern umgeht.

Arnold Radtke
Arnold Radtke | Wetter | am 28.12.2011 | 429 mal gelesen

Wie ich in einem älteren Artikel in myHeimat schon schon berichtete (http://www.myheimat.de/de--wetter--581/politik/ein-anschub-fuer-die-sicherheit-d2350744.html) wurde am 13.10.11 ein Verkehrsspiegen an der Amönauerstr. vom interkommunalen Bauhof montiert. Leider wurde von diesen Mitarbeitern vergessen diesen Spiegel schlichtweg überhaupt nicht oder falsch einzustellen. Um den nutzen dieses Verkehrsspiegels gerecht zu...

Presseerklärung des Ortsverbandes DIE LINKE. Wetter (Hessen):

Arnold Radtke
Arnold Radtke | Wetter | am 07.11.2011 | 904 mal gelesen

DIE LINKE Wetter distanziert sich von Rüdiger Draheim und Monika Forneck „Vorstand und Mitglieder haben beschlossen, sich von den für DIE LINKE angetretenen und gewählten Stadtverordneten Rüdiger Draheim und Monika Forneck zu trennen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von deren Politik“, erklärt der Vorsitzende des Ortsverbands DIE LINKE. Wetter Gerd Krieg. „Die Wählerinnen und Wähler haben uns den Auftrag erteilt, in...

1 Bild

Ein Anschub für die Sicherheit!

Arnold Radtke
Arnold Radtke | Wetter | am 13.10.2011 | 298 mal gelesen

Nun denn, es wurde heute am 13.10.11 ein Spiegel aufgestellt, den uns Herr Bürgermeister Spanka zugesichert hat. Ganz ohne Bürokratie ging das leider nicht, da der Spiegel an der L3091 steht und der Landkreis dieses auch noch befürworten musste. Was jetzt noch fehlt, ist die Aufhebung der zeitlichen Begrenzung von 07.00 – 15.00 Uhr der Tempo 30 Zone in eine unbegrenzte Tempo 30 Zone und die Radarkontrollen am städtischen...

4 Bilder

Ein Anschub für die Sicherheit!

Arnold Radtke
Arnold Radtke | Wetter | am 30.07.2011 | 400 mal gelesen

Einen Schildbürgerstreich gleicht die Beschilderung der L 3091 ab der Burgwaldschule in Wetter bis hin zum Ortsausgang in Richtung Amönau und umgekehrt. Dort wurde irgendwann einmal eine Zeitbefristete Tempo 30 Zone eingerichtet allerdings nur in der Zeit Mo - Fr von 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Das eigentliche Übel bei dieser Zeitlichen Befristung ist, das die Burgwaldschule eine Betreuung anbietet die bis 15.30 – 16.00 Uhr...

2 Bilder

Kämpfen gegen die Armut

Arnold Radtke
Arnold Radtke | Wetter | am 22.07.2011 | 796 mal gelesen

Burgwald / Wetter. „Ehrenamtliche Helfer gesucht!“prangt in rot auf der Heckscheibe des neu angeschafften Ford Escort Kombis, den die 1. Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins Arche Wetter e.V. Frau Ursula Steinmetzger angeschafft hat. Der Verein betreibt vier Kleiderläden für Bedürftige, aber auch Menschen die nicht abhängig von ALG II sind, können bei uns Bekleidung usw. für kleines Geld erwerben. Auch bei der...

1 Bild

Zum Bericht DGB begrüßt Mindestlohn aus der OP vom 25.6.2011 3

Arnold Radtke
Arnold Radtke | Marburg | am 25.06.2011 | 516 mal gelesen

Marburg: DGB Haus, Bahnhofstraße 6, Marburg | Wie man der OP entnehmen konnte begrüßt der DGB die Koalitionsvereinbarung von SPD und Bündnis 90 / Die Grünen den Beschäftigten der Stadt Marburg und deren kommunalen Gesellschaften einen Mindestlohn von 8,50 € zu zahlen. Schade ist nur, das sich die beiden Parteien auf so ein Niveu begeben, denn eines ist sicher auch von einem Lohn der 8,50 € / St. Brutto beträgt bekommt man seine Familie nicht satt. Aber wie gut das man...