Michael Wulfes hat einen neuen Film gedreht mit dem Titel " Je t`aime heißt: Ich liebe Dich"

Die Zeitzeugen die im Film mitgewirkt haben, werden von Michael Wulfes vorgestellt.
19Bilder
  • Die Zeitzeugen die im Film mitgewirkt haben, werden von Michael Wulfes vorgestellt.
  • hochgeladen von Christine Eich

Filmemacher Michael Wulfes, ein echter Marburger bekannt durch den Film: "Der Tag als die Beatles (beinahe) nach Marburg kamen" hat einen neuen Dokofilm gedreht mit dem Titel " Je t´aime heißt: Ich liebe Dich" Vor 50 Jahren als der deutsch-französische Freundschaftsvertrag bekannt als Elysee-Vertrag geschlossen wurde, folgten im Landkreis Marburg deutsch-französische Schüleraustausche. Diese Zeitreise hat Herr Wulfes in seinem neuen Film festgehalten. Im Marburger Cineplex war jetzt Premiere wo die Zeitzeugen und Kinobesucher sich von einem gelungenen Dokofilm überzeugen konnten. Auch ich und zwei weitere Mitschüler aus meiner Klasse waren zu dieser Zeit bei einem Schüleraustausch in Avingnon mit dabei. Herr Gutjahr mit seine Frau war in dieser Zeit Jugendleiter im Landkreis Marburg. Eine lange Busfahrt lag vor uns, Essen in Dosen hatten wir reichlich im Heimatland eingepackt und mit auf die Reise genommen. In Avingnon angekommen, haben wir unsere kleinen Zelte auf einem großen Zeltplatz außerhalb der Stadt Avingnon aufgebaut. Wir hatten volles Programm, der Jugendpfleger Herr Gutjahr zeigte uns die wunderschöne Gegend rund um die Stadt. Oftmals wurden wir Jugendliche unterwegs von älteren Franzosen als Nazis beschimpft. Herr Gutjahr beruhigte uns und hatte uns
gebeten, nicht auf diese Rufe zu achten. Ein Empfang beim Bürgermeister im Rathaus von Avingnon war mit auf dem Programm, auch eine Einladung von Seiten der französischen Jugendlichen französisches Essen zu kosten, haben wir deutschen Jugendliche gerne angenommen. Auf dem Campinplatz waren viele Franzosen, die dort ihren Urlaub verbrachten.Die große Hitze, die zu dieser Jahreszeit in Frankreich war, hatte uns sehr zugesetzt, daher freuten wir uns auf die Rückreise nach Deutschland.

Bürgerreporter:in:

Christine Eich aus Wetter

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.