Heimat? NEE---Tschüss auf in die Neué

16Bilder

Heimat? Neee –Tschüß---ab in die Neue

Die Auswanderung aus Deutschland wird immer mehr. Einige kommen auch wieder zurück auf Grund der Krise. Aber es gehen immer mehr. Auch uns hat es erwischt. Warum wohl? Weil wir in D keine Arbeit mehr gefunden haben und nicht, wie die Politik sagt, faul sind, sondern weil Ältere keine Arbeit mehr finden, Ab in Hartz iv und den Rest des Lebens als Bittsteller auf den repressiven Ämtern herumhängen. Frei nach dem Motte uns doch egal. Eine Gesellschaft in der nur noch Gel,d zählt und alle anderen Werte verloren gehen. NiCHT MIT UNS----Ein Qualifizierter und ein Kind weniger in Wetter.Angeblich hat Deutschland ja keine Kinder mehr.. NUN….. Wir sind weg und kommen auch nicht wieder…der demografische Wandel hat auch andere Ursachen. Wetter stirbt nicht nur weil die Bewohner immer älter werden. Da helfen auch die neuen Zentren nicht.
Wir sind nun weg schon fast zwei Jahre, uns geht’s gut…in der neuen Heimat, kann man gut leben, auch als Älterer und abhängig von Arbeit. Hier kann man was bewegen, in D nur die Akten.
Das Land ist frei, bietet viele Möglichkeiten im Gegensatz zum engen und kontrollierten Bürokratenstaat und seinen verstaubten Parlamenten und Entscheidungsträgern. Es gibt viele Bewohner dort , sogar im Meer wissen sie nichts von Hartz IV und deren menschenünwürdigen Auswirkungen. Wir sind durch viele Tunnel gegangen und brauchten etwas Zeit um das Licht zu finden..Bis wir auf Bewohner stießen, die freundlich sind. Sogar auf den Behörden. Die wissen noch was Leben ist und sei es mit Flamenco…Das Land ist groß und hat Gebirge und Meer....und vor allem keine kleinkarierten Politiker und Beamte die andere versuchen zu drangsalieren,. die alles und jeden kontrollieren. Die eine miese Stimmung verbreiten. Hier produziert man keine Hartz IV-Kochbücher.. sondern man hilft sich und vor allem, man lebt. Uns geht’s gut, wir sind nicht verbittert, sondern wütend und kommen nicht mehr. Heimatwechsel. Machts gut , ihr könnt uns ja besuchen…..aber Vorsicht, vielleicht geht ihr dann ja auch nicht mehr zurück..

Auf Wiedersehen Wetter..

Bürgerreporter:in:

Erich Mülleroderso aus Wetter

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.