Anzeige

Theaterverein Wetter feiert am 24. März Premiere mit Bertolt Brechts „Das Leben des Galileo“

Wann? 24.03.2017 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle Wetter, Schulstrasse, 35083 Wetter DE
Wetter: Stadthalle Wetter | Der italienische Universalgelehrte Galileo Galilei hat es wahrlich nicht leicht. Anstatt sich ausschließlich mit seinen physikalischen und astronomischen Forschungen befassen zu können, muss er seinen Lebensunterhalt als Mathematiklehrer, mit Privatschülern und durch nützliche Erfindungen verdienen. Und selbst als er die bahnbrechende Entdeckung macht, dass sich nicht die Sonne um die Erde dreht, sondern umgekehrt, werden ihm erneut Steine in den Weg gelegt. Die katholische Kirche untersagt ihm die Verbreitung seiner Lehren, und die Inquisition droht gar mit Folter.

Vorführungen sind am 24., 25., 26. und 31. März sowie am 1. und 2. April. Die Freitags- und Samstags-Vorstellungen beginnen um 20 Uhr, die Vorstellungen an den beiden Sonntagen um 19 Uhr.

Karten gibt es unter theaterverein-wetter.de/karten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.