Anzeige

Klassenausflug auf die Burg Mellnau im Jahr 1951.

9
Schulklasse Jahrgang 1937 aus Wetter (Hessen)
Der jährliche Klassenausflug fand in früheren Jahren immer in der Heimat statt.
Die Wanderung die ein Lehrer oder Lehrerin mit seinen Schülern unternommen hat, war immer Wohnortnah. Die Familien hatten zu dieser Zeit kein Geld für Fahrten und die Reiselust war auch noch nicht vorhanden, die heute jedem Schüler von der Schule auferlegt wird. Die Schulwanderung wurde mit einem guten Frühstück, das jedes Kind von Zuhause mitbrachte durchgeführt. Musik und Gesang haben die Kinder beim Wandern bei guter Laune gehalten. Auf dem Foto ist eine Schulklasse zu sehen, die vom Wohnort Wetter nach Mellnau zur Burg gewandert ist. Ein Gruppenfoto als Erinnerung an einen schönen Wandertag wurde auch schon damals gerne festgehalten.
Wer erkennt sich auf diesem Foto und kann sich an diesen Wandertag erinnern.
0

Weiterveröffentlichungen:

Marburg extra | Erschienen am 27.02.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
8.605
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 19.02.2013 | 16:34  
2.852
Rainer Güllich aus Marburg | 19.02.2013 | 18:42  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 19.02.2013 | 19:50  
12.137
Christine Eich aus Wetter | 20.02.2013 | 16:38  
23.134
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 26.02.2013 | 12:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.