Anzeige

"Ehrenamtliche werden abgestraft"

So nicht !!!
Schulweg an der Wollenbergschule in Wetter / Hessen


Noch kein Erfolg und jetzt haben wir schon Ende 2015. Der Arbeitskreis Verkehr von "Wetter ist uns wichtig" und die Verkehrswacht halten die vorgeschlagenen Maßnahmen für die Schulwegsicherung für erforderlich.
Bei Geschwindigkeitsmessungen wurden auch zu hohe Geschwindigkeiten festgestellt.

Die Ortstafel vor der Fußgängerampel stadteinwärts sollte, von Goßfelden her gesehen, ca. 20 m vor der Einmündung zu Schule, neu aufgestellt werden. Die Ortstafel in der Straße zur Schule könnte dann entfernt und im Schulwegbereich entlang der Landesstraße dürfte dann statt 60 Km/h nur noch maximal 50 Km/h schnell gefahren werden.

"Wetter ist uns wichtig" und die Verkehrswacht haben, nachdem die Maßnahmen jetzt abgeleht wurden an den Regierungspräsidenten geschrieben, um doch noch eine Lösung zu finden, um den Schulweg unserer Kinder und Enkelkinder sicherer zu machen.
Fragen, oder Anregungen richten sie bitte an: Rüdiger Waldmann, Tel. 06423 92123.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.