Let´s fetz in Westendorf

Unser Bild zeigt einige der süß und witzig geschminkten, kleinen Gäste und Künstler mit ihren Kunstwerken.
  • Unser Bild zeigt einige der süß und witzig geschminkten, kleinen Gäste und Künstler mit ihren Kunstwerken.
  • hochgeladen von Sylvia Blank

Let´s fetz in Westendorf –
Open-Air-Familienfest des Kindergarten-Elternbeirats kommt bei den Besuchern super an

Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Elternbeiratsmitglieder des Kindergartens St. Georg Westendorf über zahlreiche Besucher beim ersten Open-Air-Familienfest im Westendorfer Pfarrgarten.
Höhepunkt des Nachmittags war eine Familienolympiade, bei der alle Familien, egal in welcher Besetzung, herzlich zum Mitmachen eingeladen waren. Es galt, nach zehnmaligem Rennen um einen Ball möglichst schnell eine einige Meter entfernt hängende Glocke zu läuten – Spaß war garantiert -, einen Schubkarren-Parcours mit Passagier zu bewältigen und an einer „Erbsen-Maschine“ schnellstmöglich drei herausrollende Erbsen mit dem Hammer zu treffen – viel schwerer, als von den meisten Teilnehmern vorab vermutet.
Als Siegerfamilie durfte sich die Familie Höchstätter feiern lassen, die für die geforderten Aufgaben am wenigsten Zeit benötigt hatte und sich nun über eine Kutschfahrt freuen darf. Platz zwei und drei gingen an die Familien Steiner und Ensslin, die tolle, vom HS-Fachmarkt gestiftete, Familienspiele aus den Händen der Kindergartenleiterin, Elfriede Reiser, als Preise erhielten. Weitere Preise gab es bis zum zehnten Platz.
Unterstützt vom Kindergarten- und Krippenteam, sowie fleißigen Eltern und anderen, freiwilligen Helfern, konnte der Elternbeirat zudem ein Kinderschminken und das Kreieren kleiner Kunstwerke an einer Farbschleuder anbieten.
Für das leibliche Wohl war Dank zahlreicher Kuchenspenden bestens gesorgt. Am späteren Nachmittag gab es außerdem Hot Dogs, leckere Brotvariationen und Bratwürstchen und Stockbrot am Lagerfeuer, was natürlich besonders bei den kleineren Besuchern großen Anklang fand.
Auch der Westendorfer Pfarrer, Monsignore Dekan Karl Kraus, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu erscheinen und freute sich sehr über das Engagement der Eltern und des Kindergarten-Teams.
Der Erlös aus den Aktionen und dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt erneut in voller Höhe der Gartengestaltung des Kindergartens und der dort bald neu angebauten Kinderkrippe zugute. Die Elternbeiratsvorsitzende Daniela Almer und ihre Stellvertreterin Renate Jaumann waren sich einig, dass sich die Arbeit bei den Vorbereitungen für „Let´s fetz“ gelohnt hat. Auch die anderen Elternbeiratsmitglieder, Susanne Trinkl, Ulrike Litzl, Alexandra Steiner, Sylvia Blank und Bettina Dollinger waren mit dem Erfolg des Nachmittags sehr zufrieden. „Hauptsache, es hat allen Spaß gemacht“, lautete das einhellige Fazit.
Besonders guten Anklang fand der extrem gelungene Auftritt der „Village Boyz“, die mit ihrem Live-Auftritt zum Gelingen des Festes beitrugen und den Kindergarten und die Kinderkrippe so grandios unterstützten.
Unser Bild zeigt einige der süß und witzig geschminkten, kleinen Gäste und Künstler mit ihren Kunstwerken.

Bürgerreporter:in:

Sylvia Blank aus Westendorf (BY)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.