Anzeige

Verwendung eines Polarisationsfilters

Oft stören Spiegelungen an Oberflächen wie z.B. Wasser oder Glas.
Seltener sind solche Spiegelungen erwünscht.
Mit einem Polarisationsfilter lassen sich solche unerwünschten Spiegelungen herausfiltern.

Ich will jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung über PolFilter loswerden. Wenn jemand ein spezielles Interesse hat, kann er bei WIKIPEDIA 'Polarisationsfilter' nachlesen.

Hier möchte ich den Effekt mal bildlich verdeutlichen. Das erste Foto ist 'ohne' und das zweite 'mit' Polfilter aufgenommen. Ein deutlicher Unterschied!?
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
11.757
Wolfgang Wirtz aus Duisburg | 14.04.2019 | 13:45  
33.399
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 14.04.2019 | 13:57  
3.462
  e:Due aus Weimar | 14.04.2019 | 17:31  
75.474
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 15.04.2019 | 17:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.