Anzeige

Sommerkonzert mit Damenchor Weimar

Der Damenchor Weimar bei seinem Auftritt im Kursana Domizil.
Weimar: Kursana | Weimar. Wir begrüßen lachend den Sommer - unter diesem Motto fand Ende vergangener Woche ein kleines Sommerkonzert mit dem Damenchor „Bruno Borchert“ Weimar statt. Geleitet von Gerdaluise Meyer, trat der Chor der Volkssolidarität im Salon Streichhan des Kursana Domizils auf. Mit bekannten Sommerliedern und eingängigen Melodien begeisterten die Sängerinnen die Zuhörer und regten zum Mitsingen an.

Der Chor, übrigens die einzige Gesangsvereinigung in Weimar, die sich ausschließlich aus Frauen zusammensetzt, zählt etwa 40 Mitglieder im Alter von 75 bis 95 Jahren. Beim Auftritt im Domizil waren 20 Sängerinnen dabei. Mit dem Chor gibt es schon seit einigen Jahren eine enge Verbindung, so dass bereits einige Bekanntschaften mit Bewohnerinnen des Domizils entstanden. Es wurde für alle ein sehr unterhaltsamer und gemütlicher Nachmittag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.