Anzeige

Live Music Now begeistert

Zuzanna Sosnowska (Violoncello) und Igor Raitnoff Sanchez (Fagott) bei ihrem Spiel vor de begeisterten Zuhörern im Kursana Domizil Weimar.
Weimar: Kursana | Weimar. „Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“ – dieser Gedanke liegt der 1977 in Großbritannien gegründeten Organisation „Live Music Now“ zu Grunde. Sie organisiert kostenlos Konzerte für Menschen, die dauerhaft oder vorübergehend in Senioreneinrichtungen, Krankenhäusern, Hospizen oder anderen sozialen Einrichtungen leben.
Schon seit einiger Zeit kooperiert der deutsche Verein „Live Music Now“ in Weimar mit dem Kursana Domizil „Haus Thomas“ und bietet regelmäßig Konzerte für die Seniorinnen und Senioren an. Beim jüngsten Auftritt Ende vergangener Woche in den Räumen des Domizils war das Publikum begeistert vom Auftritt von Igor Ratinoff Sanchez (Fagott) und von Zuzanna Sosnowska (Violoncello).
Das Zusammenspiel von Cello und Fagott beeindruckte die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung, Angehörige und Gäste gleichermaßen durch seine Vielseitigkeit und das breite Spektrum des musikalischen Könnens der Künstler. Passend zur Jahreszeit wurde gemeinsam mit den Zuhörern das altbekannte Lied „Bunt sind schon die Wälder“ gesungen.
Mit großem Applaus bedankten sich die Bewohner für das erlebnisreiche Konzert und hoffen auf ein Wiedersehen in der Vorweihnachtszeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.