offline

Susanne Danz

Susanne Danz
66
myheimat ist: Waldeck
66 Punkte | registriert seit 26.02.2010
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 3
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
11 Bilder

Bad Wildungen Kurpark / Wandelhalle im Winter 1

Susanne Danz
Susanne Danz | Bad Wildungen | am 19.01.2012 | 207 mal gelesen

Bad Wildungen: Wandelhalle | Am Dienstag letzte Woche, galt meine Aufmerksamkeit Bad Wildungen. In den Nachmittagsstunden, spazierte ich durch den Kurpark und besuchte dort auch die Ausstellungen in der Wandelhalle. Man entdeckt immer wieder Neues! Schön und abwechslungsreich ist unsere Heimat.

Zauberhafter Märchentag

Susanne Danz
Susanne Danz | Waldeck | am 07.05.2011 | 213 mal gelesen

Waldeck: Schloss | Ein zauberhafter Märchentag für die ganze Familie am Pfingstsonntag, 12.06.2011 von 11.00 bis 17.00 Uhr auf Schloss Waldeck und im Mauergarten Verantwortlich: Tourismusbüro Stadt Waldeck in Kooperation mit WaJuKu Weitere Info unter www.waldeck.de

28 Bilder

Rundgang Elsterberg in Waldeck 2

Susanne Danz
Susanne Danz | Waldeck | am 05.05.2011 | 537 mal gelesen

Waldeck: Altstadtrundweg | Eine kleine Auszeit - ein leckeres Eis in der Eisdiele ( Kugel für 80,- Cent, sind echt groß) in der Schulstraße geholt - dann über den Friedhof ( Teil des Altstadt Rundwegs) an der alten Stadtmauer entlang zum Elsterberg. Schaut selbst... und lasst Euch das Eis gut schmecken. Sitzgelegenheiten mit einem herrlichen Panorma gibt es ausreichend. Viel Spaß.

1 Bild

Das Erwachen des Nationalparks erleben / Bootsfahrt & Wanderung 1

Susanne Danz
Susanne Danz | Edertal | am 28.04.2011 | 511 mal gelesen

Edertal: Fähranleger | An folgenden Terminen, jeweils morgens von 6:00 bis 9:30 Uhr (am 03.09. ab 6:30 Uhr): Samstag, 30.04.2011 Freitag, 01.07.2011 Samstag, 14.05.2011 Samstag, 23.07.2011 Samstag, 28.05.2011 Freitag, 05.08.2011 Samstag, 04.06.2011 Samstag, 20.08.2011 Samstag, 25.06.2011 Samstag, 03.09.2011 Abfahrt: Fähranleger Rehbach / Scheid Kosten: 25 € (inkl. Bootsfahrt und Verpfl egung) Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung erfolgt...

1 Bild

Schneckchen im Garten

Susanne Danz
Susanne Danz | Waldeck | am 25.04.2011 | 148 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Wanderung im Nationalpark - X16 Gellershausen nach Schmittlotheim

Susanne Danz
Susanne Danz | Waldeck | am 11.04.2011 | 364 mal gelesen

Gestartet am Wanderparkplatz Gellershausen - X16 Zu Beginn ging es stetig bergauf - aber einmal die Höhe erreicht - fast immer eben weg. Die Vielfältigkeit der Natur hier im Nationalpark hat mich wieder sehr beeindruckt - bist mitten im Wald - dann plötzlich eröffnet sich dir eine herrliche Wiesenlandschaft. Wenn man es nicht besser wüßte - könnte man annehmen man wär im Allgäu. Für die Strecke habe ich knapp 4 Std....

15 Bilder

Banfe - Edersee/Bringhausen 2

Susanne Danz
Susanne Danz | Waldeck | am 25.02.2011 | 1343 mal gelesen

Heute noch mal einen kleinen Spaziergang durch das Banfetal. Ausgangspunkt war der Parkplatz Kirchplatz in Bringhausen und dann einfach der Beschilderung folgen. Das Wetter war heute nicht ganz so schön, aber einen kleinen Eindruck von unserem schönen Spaziergang (ca. 6km) sollte man doch von den Fotos bekommen. Einkehrschwung gab es zum guten Schluss dann auch noch - in der Endstation in Bringhausen, bei leckerem...

25 Bilder

Spaziergang Knorreichenstieg Kahle Hardt über "Schöne Aussicht 3

Susanne Danz
Susanne Danz | Waldeck | am 21.02.2011 | 1480 mal gelesen

Waldeck: Urwaldsteig | Parkplatz links - kurz vor Ortsschild Scheid Der heutige Spaziergang führte uns von Scheid/Edersee über die Kahle Hardt und "Schöne Aussicht" wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück. Gemütlich dauerte der Rundweg 1 3/4 Stunde. Bei dem schönen sonnigen Wetter, war es heute nachmittag genau das Richtige. Einfach der Urwaldsteigbeschilderung folgen. Die Aussichten sind fantastisch. Viel Spaß

1 Bild

Urwaldsteig Edersee 5

Susanne Danz
Susanne Danz | Waldeck | am 22.09.2010 | 469 mal gelesen

Waldeck: Urwaldsteig Edersee | Habe gestern eine tolle Wanderung auf dem Urwaldsteig/Edersee unternommen. Von der Trift in Waldeck bin ich gestartet und dann weiter durch das Bärental an der Herzogbrücke vorbei - auf den Urwaldsteig Richtung Nieder - Werbe. Immer wieder tolle Aussichten auf den Edersee - die Bank an der Mühlecke lädt zu einer längeren Pause ein - an diesem Panorma kann ich mich nicht sattsehen, und so blieb ich ein Weilchen. So viele...