Anzeige

Werbetal: einfach nur romantisch

Waldeck: Nieder-Werbe, Sportplatz | Es ist gar nicht einmal so sehr lang, dafür aber einfach wunderschön: das romantische Werbetal.
Die Werbe, die dem Tal den Namen gab, entspringt bei Strothe, nimmt unterwegs mehrere andere Bächlein auf und mündet nach 13,3 Kilometern in den herrlichen Edersee.
Alraft, Ober-Werbe und Nieder-Werbe heißen die idyllischen Dörfchen, die von dem kleinen Fluss besucht werden.
Eine Wanderung durch das mitunter tief eingeschnittene Tal ist ein tolles, romantisches Erlebnis...

Tipp 1: Das Fahrzeug hinter der Sommerrodelbahn abstellen und dann leicht bergauf Richtung Ober-Werbe wandern.

Tipp 2: Das Fahrzeug in Oberwerbe (bis 1970 auch noch Oberwerba) stehen lassen und dann dem Plätschern des Wassers folgen - bachaufwärts Richtung Alraft oder in Fließrichtung nach Nieder-Werbe.

Ganz viel Spaß dabei...

Direkt oberhalb des Sportplatzes in Nieder-Werbe hat man diesen Blick in das Tal.
0
2 Kommentare
12.312
Gabriele Walter aus Ichenhausen | 06.08.2011 | 16:13  
1.967
Jürgen Friebel aus Diemelsee | 06.08.2011 | 23:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.