Anzeige

" Umwerfender " Geschichtsunterricht an der Mittelpunktschule Sachsenhausen - Veröffentlichung in der Zeit am 21. März 2013

Pokal von der " umwerfenden " H9
Nette Erinnerung

1999. Geschichtsunterricht in einer 8.Hauptschulklasse. Thema: Absolutismus. Ich berichte in Worten und Gesten über die hygienischen Verhältnisse zu dieser Zeit. Die adligen Damen hatten Angst vor Ansteckung, scheuten das Wasser. Beim Kratzen des Rückens kippe ich plötzlich mit dem Stuhl nach hinten. Die Schüler sehen nur noch meine Beine in der Luft. Sie prusten vor Lachen, ich auch. Liebevoll helfen sie mir auf die Beine. Bei der Verabschiedung der Klasse ein Jahr später überreicht mir der Klassensprecher einen Pokal mit dem abgebrochenen Stuhlbein. Gern erinnere ich mich an diese nette Hauptschulklasse- und an eine besondere Geschichtsstunde.

" Das ist mein Ding "- Zeit der Leser, Nr.13, 21.März 2013
0
1 Kommentar
5.228
Wolfgang Thun aus Berlin | 04.04.2013 | 17:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.