offline

Torsten Schramke

114
myheimat ist: Schwerin
114 Punkte | registriert seit 02.03.2015
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 45
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
30 Bilder

MVGIDA zu Besuch im „Problemviertel“ 1

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 23.03.2015 | 326 mal gelesen

Heute war es nun soweit und der Große Dreesch erwartete MVGIDA und die große Reinigungstruppe der Gegenseite. Zum großen Kehraus wie von den Gegendemonstranten angekündigt ist es nun doch nicht gekommen. Woran mag das nun wieder gelegen haben das sich nicht so viele Gegendemonstranten zeigten wie erhofft. Böse Leute behaupten es liegt am Ende des Monats und da wird das Geld bei einigen Anhängern der ANTIFA schon mal knapp...

2 Bilder

*Eilmeldung* Skandal im Märchenwald 6

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 22.03.2015 | 147 mal gelesen

Deutsche Eiche als Nazi enttarnt! Wie auf dem Bild ganz deutlich zu erkennen posiert diese deutsche Eiche in braunen Blätterkleid! Offizelle Pressemitteilungen hier zu „….wie lange wird es wohl noch dauern bis diese deutsche Eiche bei den „MVGIDA- Aufmärschen“ mit marschiert oder noch viel schlimmer wird dieser Baum wohl der neue Anmelder der Veranstaltungen werden?.....“ Die eilig herbeigerufene Polizei versuchte noch...

13 Bilder

Berliner Platz oder "klein Moskau"? 4

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 20.03.2015 | 1269 mal gelesen

„Problemviertel Großer Dreesch“ So ist es in den letzten Tagen in den vom Staat gesteuerten und bezahlten Medien des Bundeslandes Mecklenburg/Vorpommern zu lesen. Wie kommt es das ein Stadtteil Schwerins plötzlich in den Medien so negativ auftaucht wo uns doch unsere Kommunalpolitiken immer glauben machen wollten das es in Schwerin oder eben auch auf Mecklenburg Vorpommern zutreffend keine Problem mit Migranten und...

7 Bilder

Feuerwehreinsatz auf dem großen Dreesch 1

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 16.03.2015 | 362 mal gelesen

Stell dir vor …. ….die Feuerwehr kommt und keiner ist da! Genauso heute geschehen in Schwerin in der Hamburger Allee. Die Feuerwehr trat mit viel Tamm Tamm auf da besorgte Anwohner einen piependen Rauchmelder in der Nachbarwohnung meldeten. Der Bewohner öffnete nicht die Tür! Nach mehrfachen Klingeln öffneten nun die Mitarbeiter die Feuerwehr die Wohnungstür und entdeckten schnell den Grund der Rauchentwicklung. Ein...

5 Bilder

Fair miteinander reden 26

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 16.03.2015 | 206 mal gelesen

„Wir müssen reden“ haben sie sich auf ihre Fahnen geschrieben und ich musste heute leider feststellen dass „Fair miteinander reden“ auch in diesen Verein nicht möglich ist. Ich war heute schon etwas früher vor Ort um noch ein paar Bilder von der Örtlichkeit rings um diesen Stadtteiltreff zu machen. Kaum die Treppe erklungen wurde ich auch schon von der Mitarbeiterin Hanne Luhdo im Empfang genommen welche mir mitgeteilten...

2 Bilder

Fachkräfte, Toleranz oder Bunt……

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 15.03.2015 | 103 mal gelesen

Fachkräfte, Toleranz oder Bunt…… Unsere Gutmenschen dieser Gesellschaft überschlagen sich förmlich im Erfinden oder Nutzung von diesen gutgemeinten Begriffen für die Integration von Asylsuchenden. Wie weit soll die Toleranz unserer Bevölkerung noch ausgereizt werden? Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht? Das mich hier keiner falsch versteht (und wie immer üblich muss man sich schon vor Beginn rechtfertigen bzw....

1 Bild

Schweriner Schloss | Schwerin | Schweriner Schloss 3

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 08.03.2015 | 33 mal gelesen

Schwerin: Schloss | Schnappschuss

2 Bilder

„Wir müssen miteinander Reden!“ 3

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 07.03.2015 | 105 mal gelesen

Schwerin: Eiskristall | „Wir müssen miteinander Reden!“ „Wir müssen miteinander Reden!“ stand auf ihrem Plakat und bei ihrem ersten Erscheinen auf der Kundgebung von MVGIDA wusste noch keiner so recht was mit ihnen anzufangen. So verwunderte es kaum dass die angebotenen Flyer nur sehr zögerlich angenommen wurden und kaum einer mit ihnen das Gespräch suchte. Und es ist gut das man miteinander redet und nicht aneinander vorbei und es ist gut das...

18 Bilder

Früher war alles…… 10

Torsten Schramke
Torsten Schramke | Schwerin | am 05.03.2015 | 208 mal gelesen

Früher war alles…… „Ja früher war alles besser“ Es schmerzt mich fast wenn ich dieses ewig gestrig Denken bedienen sollte aber…… Wenn ich heute so durch mein Stadtviertel ziehe in dem ich schon seit frühster Kindheit wohne komme ich leider allzu oft nicht über diesen Gedanken hinweg. Bei einen Spaziergang mit meinen Enkel am Wochenende viel es mir dann erst richtig auf. Wo sind all die Spielplätze geblieben? Früher fand...