Anzeige

Tag der offenen Moschee in Schwerin

Schwerin: Moschee | Ich wusste bisher nicht wer in Deutschland auf die Idee kam den Tag der offenen Moscheen auf den Tag der deutschen Einheit zu legen, aber bei Wiki finde ich eine Antwort.

Tag der offenen Moschee

Der Tag wurde ganz bewusst vom Zentralrat der Muslime gewählt!

" Der Tag der offenen Moschee in Deutschland ist ein seit 1997 bestehender, jährlich fest terminierter Veranstaltungstag, der am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit stattfindet. Das Datum wurde nach Angaben des Zentralrats der Muslime in Deutschland bewusst gewählt, um das Ziel einer religionsübergreifenden Verständigung zu verdeutlichen. Zudem soll das Selbstverständnis der Muslime, Teil des 1990 wiedervereinigten deutschen Staates zu sein, und die Verbundenheit mit allen nicht-muslimischen Bewohnern Deutschlands zum Ausdruck gebracht werden.

Also die Verbundenheit der Muslime mit allen nicht-muslimischen Bewohnern Deutschland konnte man in der Schweriner Anne-Frank Straße allerdings nicht erkennen.
Als Verbundenheit hätte ich mir zumindest eine deutsche Fahne gewünscht, abgesehen von einem der Würde des Tages angemessenen äußerem Umfeld. "

Assalam Moschee Schwerin

Wer den Iman der Assalam Moschee an diesem Tag trefffen wollte, wurde in der Schweriner Paulkirche fündig. Bermerkenswert finde ich das viele westliche Kader sich an diesem Tag der deutschen Einheit in der Paulkirche einfinden, die keinen Finger gerührt haben, um etwas für diese Einheit zu tun. Andere Ostdeutsche versteckten sich in diesen Tagen in ihren SED Kreistagsbüros und hofften das der Spuk durch die Stasi hoffentlich bald beendet wird. 
In dieser Kirche würden Sie keine 10 Leute finden die in den Tagen vom November 89 in Schwerin mit einer Kerze um den Pfaffenteich gelaufen sind. 
Die Gewinner dieser merkwürdigen Einheit beklatschen sich mal wieder selber! 

NDR Schwerin feiert Tag der Deutschen Einheit  

Der Verein Migra e.V. in Rostock gab im Rahmen des Tages der Offenen Tür eine Einführung zu den Lehren des Islam.

Am Nationalfeiertag Deutschland 2017- Einführung zu den Lehren des Islam !  

 
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
823
Susanne Lorenz aus Wunstorf | 04.10.2017 | 08:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.