Eisfläche auf dem Schweriner Pfaffenteich: Keine Freigabe durch die Stadt

Die Stadt Schwerin, im Hintergrund der Dom, gibt grundsätzlich keine Eisflächen zum Betreten frei. Wer den Pfaffenteich betritt, trägt dafür selbst die Verantwortung. Foto: Helmut Kuzina
10Bilder
  • Die Stadt Schwerin, im Hintergrund der Dom, gibt grundsätzlich keine Eisflächen zum Betreten frei. Wer den Pfaffenteich betritt, trägt dafür selbst die Verantwortung. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Nach den Schneefällen vom Wochenende bestimmen frostiges Wetter und viele Wolkenfelder das Schweriner Winterwetter. Bei – 5° hat sich eine Eisdecke auf dem Pfaffenteich gebildet, der wegen der Strömungen an Zu- und Abflüssen nicht ganz zufriert.

„Das Betreten von Eisflächen geschieht im Gebiet der Stadt Schwerin ausdrücklich auf eigene Gefahr. Von Seiten der Stadt oder der Berufsfeuerwehr erfolgt keine allgemeine Freigabe von Eisflächen“, warnt die Stadt.

Dennoch bleibt es nicht aus, dass die weite Eisfläche den einen oder anderen auf den zugefrorenen Teich lockt. Etwas frostig soll es auch weiterhin zugehen, allerdings ohne „sibirische“ Verhältnisse.

Januar 2016, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.