Bunte Farbenvielfalt im Schweriner Burggarten

Auf die gärtnerische Ausschmückung der unterschiedlichen Geländeebenen des Burggartens wird stets viel Wert gelegt. Foto: Helmut Kuzina
8Bilder
  • Auf die gärtnerische Ausschmückung der unterschiedlichen Geländeebenen des Burggartens wird stets viel Wert gelegt. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Mehrere tausend Sommerblumen werden in den nächsten Monaten den Burggarten am Schweriner Schloss schmücken. Schon jetzt sind die Vorbereitungen abgeschlossen, um Fuchsien, Geranien, Petunien und viele andere Blütenpflanzen auf die Beete zu bringen, die die Besucher während der warmen Jahreszeit durch eine Farbenvielfalt erfreuen sollen.

Im Orangeriegarten stehen zahlreiche Kübelpflanzen, die ein mediterranes Flair verbreiten, Orangenbäumchen, Zitronenstämmchen, Granatapfelbäumchen, echter Lorbeer, hochstämmige Fuchsien und Geranien.

Der Burggarten auf der relativ kleinen Schlossinsel von etwa 1,8 Hektar bildet einen wichtigen Anziehungspunkt in der weiträumigen Schweriner Seen- und Parklandschaft.

Juni 2015, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.