Wunderbare Inszenierung oder einfach nur Dummheit?

6Bilder

Nun bei einigen Artikeln in der Schweriner Volkszeitung muss man sich die Frage stellen, wie hat es der Beitrag nur in die Zeitung geschafft? Oder sollte man besser Fragen, warum? 

Die Aussagen des Herrn Freier im Artikel sind geradezu apokalyptisch, selbst der Internist des Herrn teilt mit: Das auf Grund der vielen Vorerkrankungen des 63-Jährigen, er einer ist, über den in diesen Tagen in den Nachrichten berichtet wird. Dann wird dem Herrn sogar angeraten, sein Testament vorzubereiten??!!

Der Rest des Beitrages beinhaltet die Botschaft, das Corona möglicherweise eine gefährliche heimtückische Krankheit ist. Hier veranschaulicht der Herr es und dem Corona Krankheitsverlauf "exakt" wie beschrieben! (Wer beschreibt , was?) 
Also extreme Nierenschmerzen, Verlust von Geruch und Geschmack und Beschwerden im Brustbereich.... 

Dann der gut gemeinte Hinweis: "an alle die Corona leugnen oder mit den Maßnahmen hadern" bitte bleibt gesund..... 
Was will uns Herr Freier denn eigentlich damit mitteilen, das man wenn man Corona leugnet krank wird? 

Für mich ist dieser Artikel ein geschickter PR Beitrag der SVZ, es den Corona Leugnern noch einmal  so richtig zu zeigen und deutlich eine Warnung an die Leugner auszusprechen, das diese eventuell krank werden könnten und endlich die Schnauze halten sollen! 
 Warum? Nun schaue ich mir jetzt die Facebook Seite des Herrn an, stelle ich allerdings fest, dass einige Aussagen gar nicht zum SVZ Beitrag passen.

Denn hier hat der Herr nur einen Energie Level von 5 % !!! Sprich 95 % der Energie sind nicht mehr vorhanden.
Er hat zwar, trotz Verlust von Geruchs- und Geschmacksinn, immer noch "Hunger wie ein Wolf" aber ansonsten scheinbar noch viele Gebrechen und Krankheiten.
Mir scheint es fast so, als wenn dem Herrn die Zeilen irgendwie geschrieben worden sind und er diese nur nach Facebook hinüber kopiert hat. 
Richtig absurd wird es aber im Bereich der Spenden ! Hier möchte der Herr Feiler im November bitte keine Spenden mehr !! Warum, weil so im Text; " Bitte seht davon ab, im November, noch Geld zu überweisen, da ich sonst den Anspruch an die November Hilfe verlieren würde"! Und weiter im Text: "Wer sich gedrängt fühlt, mich weiter zu unterstützen, kann dies gerne im Dezember wieder tun.     

Nun scheinbar liebt Herr Freier die Öffentlichkeit und möchte gerne auf sich Aufmerksam machen.

Hier sein öffentlicher Beitrag bei Facebook.Detlev Freier19 Std. ·

Zitat " Hallo, liebe Freunde und Fans. Die vielen Beiträge von euch zu meiner Erkrankung haben mich tief berührt. auch privat sind viele Nachrichten eingegangen und es scheint mir unmöglich, alle zu beantworten (weit über 200). Zumal mein Energielevel sich ungefähr bei 5 % bewegt.
Das wichtigste vorweg: mein Gesundheitszustand hat sich zwar stabilisiert, Aber eine deutliche Besserung ist noch nicht zu verzeichnen. Ein leichtes Fieber ist noch vorhanden, gelegentliche Schmerzen im Brustbereich ebenfalls. Dazu diese unglaubliche Schwäche die mich nach 3-5 Schritten zwingt, mich hinzusetzen.
Ich liege also fast den ganzen Tag im Bett und versuche mich zu kurieren. Die Nierenschmerzen sind weg, dafür meldet sich jetzt der Magen. Und obwohl ich esse wie ein Wolf und mich kaum bewege, habe ich bereits fast fünf Kilo verloren (in drei Tagen).
Dennoch meine ich, mich etwas besser zu fühlen. Ich hoffe, dass der Schein nicht trügt. Die meisten Sorgen mache ich mir wegen der Schwäche, die auch von vielen anderen Coronakranken dokumentiert ist. Denn dieses scheint oft erst nach Monaten sich zu bessern. Ich werde euch darüber weiter berichten.
Diese Erkrankung fühlt sich wie eine schwere Grippe mit Langzeitfolgen an. Da man auch an Grippe sterben kann, insbesondere bei Vor-Belastungen, Ist also große Vorsicht geboten. Aus diesem Grunde bitte ich um Verständnis, wenn ich das Konzert am Mittwoch hiermit absage.
Ich fühle mich weder von meiner körperlichen Konstitution, noch von meiner Restkonzentration in der Lage, das Konzert sowohl physisch als auch technisch zu meistern. Außerdem möchte ich euch eigentlich meinen gegenwärtigen Anblick ersparen. Denn wenn ihr mich jetzt seht, glaubt Ihr, dass ich mich für einen Haufen Mitleid extra zurecht gemacht habe.
Die Wangen sind eingefallen, die Haut hat den Farbton eines Sterbenden, die Augen glänzen fiebrig und meine Mattigkeit ist zu sehen. Glücklicherweise fühle ich mich nicht so krank, wie ich aussehe.
Von den häufig lebensgefährlichen Effekten bin ich bisher verschont geblieben. Meine Atmung funktioniert noch hervorragend und ich kann mich nicht beklagen. Aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben. Bedenklich sind die vielen Aussetzer im Kopf. Schwindel-Gefühl, dass so stark ist, dass ich mich sofort setzen muss. Auch im Sitzen tritt es gelegentlich auf. Bis jetzt circa 5-10 mal am Tag. Und da es immer überraschend kommt muss ich sehr vorsichtig sein. Meine Blutwerte klären es nicht, denn die sind völlig normal. Weder Bluthoch, noch Niedrigdruck. Auch der Puls ist völlig im Normalbereich.
Diese Corona Erkrankung hat viel mehr Facetten als eine starke Grippe und ich kann jedem nur abraten, sich einer Infektion leichtsinnig auszusetzen. Diese Erkrankung möchtet ihr nicht wirklich mittelschwer durchmachen.
Alles in allem bin ich heute etwas positiver gestimmt und schöpfe erste Hoffnung, dass ich keinen lebensgefährlichen Verlauf durchmachen muss. ich bin zu tiefst dankbar dafür. In den nächsten Tagen werde ich euch weiter informieren.
Das nächste Heimkonzert findet am 15. Dezember statt und wird unter dem Motto „Weihnachten“ stehen. Bitte seht davon ab, im November, noch Geld zu überweisen, da ich sonst den Anspruch an die November-Hilfe verlieren könnte. Wer sich gedrängt fühlt, mich auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen, kann dies gern im Dezember tun. Bitte auf keinen Fall im November!
Ich danke euch für die vielen Beweise eurer Zuneigung, Anteilnahme und Liebe. Ich hoffe, dass ich euch in Zukunft etwas davon zurückgeben kann.
Liebe GrüßeEuer Teddy

Hier eine kleine Vorstellung des Herrn bei Youtube vom März 2020

Was uns die Zeitungen bieten ist schon Gehirnwäsche PUR , auch der Sonntagsblitz der in Schwerin oft einfach nur in irgendeiner Ecke liegt und vergammelt oder später im Altpapier Container landet will nichts von Corona wissen und schon gar nicht Leserbriefe zu diesem Thema erhalten.   

   
 

    

Bürgerreporter:in:

Norbert Höfs aus Schwerin (MV)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.