Anzeige

Durch Mark und Stein.....

Das merkt doch keiner ....
Schwerin: Hochhaus |

Wohnungsmark(?)stabilisierung- 

Was soll‘s die Schilder liest eh keiner...,

muss sich die SWG gedacht haben, Hauptsache die Hütte wird komplett abgerissen. So was kann einem das Knochenmark schon gefrieren lassen, wenn man zum Einkaufen kommt. Nun die SWG ist ja sehr umtriebig beim Abriss der Plattenbauten, gerade wurde in der Nils-Bohr-Straße ein Projekt abgewickelt, das nannte sich „Wohnnungsmarktstabilisierung“, und wurde von der Bundesregierung mit satten, bitte festhalten liebe Bürger, mit 197 876.-€ gefördert. Nun auch hier beim Hochhaus in der Hamburger Allee 148 wird auf dem Plakat mitgeteilt, dass der Komplettabriss des Hochhauses zur Wohnungsmark)t)stabilisierung gefördert wird.
Hier der Beitrag aus der Nils-Bohr-Strasse.

Nils-Bohr-Strasse

Zu erfahren was es diesmal gegeben hat wird wieder ein steiniger Weg, denn Fragen nach Fördermitteln, werden nicht so gerne gesehen.
Also Schwerin das hat schon was, auf der einen Seite der Stadt werden immer weiter Grundstücke erschlossen und ganze Blöcke schießen am Ziegelsee nur so aus dem Boden und gleichzeitig werden auf dem Großen Dreesch ganze Plattenbauten und Hochhäuser Komplettabgerissen, natürlich mit Mitteln aus dem Bundesministerium für-Verkehr- Bau und Stadtentwicklung.
Muss man das verstehen?

Roboterfirma hält an Schwerin fest – Quelle: https://www.svz.de/18992051 ©2018

Am Ziegelsee entbrennt gerade wieder einmal um die besten Grundstücke, die dann von Robotern bewohnt werden sollen oder so….
Ein normaler Mensch kann das schon nicht mehr verarbeiten, wir bauen auf und reißen nieder?
Scheinbar wird die Nationalhymne der DDR Zeile für Zeile abgearbeitet, mit ; Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt…
Also wer hier in Schwerin noch Wohnung gefunden hat, sollte sich einmal bei den eBay Kleinanzeigen umschauen, da gibt es jede Menge an „preiswerten Wohnraum“ aber nur so lange, wie auf der einen Seite der Stadt was abgerissen wird, damit auf der anderen Seite was gebaut werden kann.

Eine Wohnung voll Sonne

Hilfe - Nottebaum übernehem Sie ! 














 
0
1 Kommentar
59.222
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.02.2018 | 02:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.