Anzeige

Corona: Gericht kippt Oster-Reisebeschränkungen in MV

Screenshot Ganz wichtig Handschuhe am Telefon
 
Frohe Ostern !
Schwerin: Landesregierung | Na dann frohe Ostern ! 

Gerade hat ein Gericht beschlossen die Reisebeschränkungen für Bürger aus M-V dahingehend zu lockern, dass die Bürger nun hinfahren können wohin sie wollen, so lange diese im Bundesland bleiben.
Reisebeschränkungen aufgehoben.
Wer die letzten Statements der Politik verfolgt hat, musste feststellen , das jeden Tag eine Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ministerpräsidentin Schwesig und Innenminister Caffier beantworteten jede noch so bekloppte Frage der Zuschauer oder der Hörer am Telefon. Wobei einige der Antworten der Politiker auch nicht besser waren, als die Fragen. 
Zeitweise hatte man den Eindruck in einer Kindergartenveranstaltung zu sein.
Frau Schwesig meine sogar, die Bürger müssten halt Mal die Zähne zusammenbeißen ... 

Man bekommt den Eindruck, dass in diesen Tagen Politiker mit dem Hammer rumlaufen und nach Nägeln suchen um mal kräftig drauf zudreschen. 

Hier einige der existenziellen Fragen der Bürger. 

Jana Kurth Darf ich , wenn ich in Usedom-Stadt wohne, in den 19 km entfernten Ort Ückeritz an den Strand fahren um spazieren zu gehen ??

Netti Schwarz Ich muss am Dienstag nach Rostock für eine Patientenschulung. Darf ich das, ich komme aus Schwerin

Daniela Jörns Ich bin am 16.5.,falls die Jugendweihe meiner großen Tochter ist. Wird diese stattfinden?
Daniela Jörns Ich lasse für meine kleine Tochter Mundschutz nähen. 2 Stück. 8€ bezahle ich

Mandy Rene Hoffmann Hallo mein Vater möchte mit seinem Boot alleine auf der Peene bei Anklam Angeln fahren darf er das jetzt überhaupt noch???????? Er ist schon verzweifelt 😢

Katrin Ziethmann Hallo wir würden gerne an Ostern zu unser Mutti in den Friedwald auf Rügen fahren, sie ist erst im November verstorben und es ist das erste Ostern ohne sie. Dürfen wir für so einen Besuch auf die Insel fahren oder gibt es auch dafür Einschränkungen. Wir leben an der Mecklenburger Seenplatte

Iris Hinzer Katrin Ziethmann nein darfst du nicht! Nur in naher Umgebung deines Wohnortes. Mach es einfach anders. Stelle eine Kerze ins Fenster und in deiner Stube ein Bild deiner Mutter auf mit einem schönen Blumenstrauß dazu und denke an sie. Ich denke sie würde dafür Verständnis haben

Bianka Dubbe Guten Morgen Frau Schwesig, darf mein Lebensgefährte mich aus Niedersachsen besuchen oder ich meine Eltern in Brandenburg? Ich lebe in Wismar. Vielen Dank Ihnen und Ihrer Familie gesunde Ostern und viel Kraft!

Silvia Rassender Uhu · 22:20 Darf ich meinen Mann besuchen er liegt im Friedewald. Sind 8kilometer von meinem Ort entfernt

Uta Lutz · 9:11 Wie werden denn die Züge aus Berlin und Hamburg kontrolliert ? Da reisen immer sehr viele mit an !

Nadin Gast · 1:15:09 Liebes NDR Team liebe Frau Schwesig
Ich möchte gern am Ostersonntag mit meinen zwei Kindern meine Schwiegertern besuchen. Sie wohnen ca 6 Kilometer von mir entfernt. Ist dies noch erlaubt oder auch eher weniger?
Bleibt alle schön Gesund🍀☀️

Martin Berwanger · 1:19:45 Meine Frau wird am Montag von der Kur in Bad Doberan entlassen, darf ich sie abholen

Heiko Settgast · 0:00 Glückwunsch an Frau Schwesig, dass sie bei teilweise so bescheuerten Fragen so ruhig und gelassen geblieben ist.

Do Ren Meine Frage: darf ich von Bergen auf Rügen nach Binz in meinen Garten fahren, um mein Gewächshaus aufzubauen?
Ist das unter Wohnort Umgebung zu verstehen?

 Kathrin Mienert · 1:08:41 Hallo meine frage ist mein Sohn hätte am 23 Mai Jugendweihe die vorgestern abgesagt worden ist und vieleicht zwischen September und Oktober nachgeholt werden soll jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob sich die Lage bis dahin normalisiert hat ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll 
   

NDR Mecklenburg-Vorpommern · Das war der Livestream aus den NDR 1 Radio MV Studios. Der Stream ist leider abgebrochen, die Gründe dafür kennen wir leider nicht. Einen Mitschnitt des kompletten Streams stellen wir im Laufe des Tages auf unsere Internetseite, dort fassen wir auch alle wesentlichen Fragen und Antworten für Sie als Text zusammen. Bleiben Sie gesund!

Warum der Livestream abgebrochen wurde kann man sich gut vorstellen. 

Ich bin mir jetzt eigentlich ganz sicher , das Corona nicht nur die Lunge angreift,sondern teilweise auch das Gehirn.

Dazu passt auch das Statement des Bundesministers für Gesundheit der  da mitteilt: 

Spahn: Erste Lockerungen von Corona-Restriktionen bei Wohlverhalten der Bürger nach Osterferien möglich.


Warum spricht er nicht Klartext und sagt. So liebe Bürger, wenn ihr über Ostern alle schön artig seit, dürft ihr wieder draußen spielen. 

Ich bin mir ganz sicher, das wenn die Einschränkungen so weiter gehen, nimmt dies kein gutes Ende. Die Werbespots zweitklassiger B und C Promis mit   "ZUHause" "BleibtechtzuHause" gehen einem derartig auf den Sack , das man schon überlegt, ob man nur den Fernseher rauskantet oder lieber gleich selbst aus dem Fenster springt.

Jeder lässt sich was Neues einfallen, wie er irgendwelchen Leuten noch helfen kann. Ob diese Leute überhaupt Hilfe benötigen, spielt da eine untergeordnete Rolle. Hauptsache ich kommen mit noch so einer bescheuerten Idee ins Radio oder ins Fernsehen. Da meinte allen Ernstes eine junge Frau , ältere Mitbürger sollten doch Beutel aus den Fenster hängen, als Zeichen dafür das jemand für die Einkaufen soll. Dann teilte die Frau auch noch mit, die Alten sollen doch lieber zu Hause bleiben, wahrscheinlich damit Sie für die Leute die eigentlich nicht zu Hause bleiben wollen, auch einkaufen gehen kann. 

Wahrscheinlich richtet der Corona Wahnsinn einen größeren Schaden an, als die Pandemie an sich. 

Denn wer in diesen Tagen nicht verrückt wird ist selber Schuld. 

Bleiben Sie gesund und frohe Ostern !       

Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen !
 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.