Backe.....Backe.....Kuchen Frau Schwesig hat gerufen.....

Quelle Staatskanzlei
5Bilder

Wow,auch in diesem Jahr gibt es wohl einen technischen Fehler beim NDR und der Filmbeitrag mit der Bewertungsfunktion ist nicht mehr vorhanden.Zufälle gibt es, da dieser Fehler schon im letzten Jahr auftrat.

Zufällig war auch schon 2018 die Weihnachtsansprache verschwunden

Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit.(Marie von Ebner-Eschenbach)

Die diesjährige Weihnachtsansprache schließt sich nahtlos an die schlechte bisherige Weihnachtsansprache von Frau Schwesig von 2018 an und an die bisherigen des Ministerpräsidenten Sellering an.

Leider ist die Weihnachtsansprache als Film beim NDR nicht mehr verfügbar. Lag es an der eher negativen Bewertung durch die User oder warum darf man jetzt beim NDR nicht mehr Sternchen von 1 - 5 vergeben? Von ca. 50 bisherigen Bewertungen lag die Bewertung bei lediglich 2 Sternchen. Was man nicht als positiv bezeichnen kann.  

Weihnachtsansprache MPin Schwesing 2019 Bemerkenswert ist die Tatsache das der NDR die Kommentarfunktion vermutlich schon frühzeitig eingefroren hat, obwohl ja noch ein normaler Arbeitstag nach den Weihnachtsfeiertagen lag. Waren die Kommentare der Landesfürstin nicht genehm oder welchen Grund gibt es dafür, dass WIR nicht unsere Meinung über die Ansprache weiter dem NDR, Frau Schwesig und der Öffentlichkeit mitteilen dürfen?  

Bisher haben es gerade einmal 33 Bürger (WIR) geschafft die Rede zu bewerten, das zeugt doch eher vom Desinteresse an dieser Ansprache. 

Vergeben Sie doch auch mal einen Stern....

Natürlich finden Sich auch hier die üblichen schleimigen Kommentare, derjenigen die 1990 vom Westen in den Osten mit der Buschzulage übergesiedelt wurden und nun für ihre Kinder und Kindeskinder die Errungenschaften der DDR, wie freie Hort und Kindergartenplätze (aus)nutzen möchten. Den dieses Privileg gilt auch für die Reichen und Schönen  und nicht nur für die Ärmsten unserer Gesellschaft.  

Diese Ansprachen vermittelnden bisher auch nur die Botschaft - Augen zu und durch- wir schaffen es, bestimmt zur nächsten Wahl. Das ist wie bei einem Boxer, der zwar in jeder Runde angezählt wird, sich aber immer in die nächste Runde rettet.

Was will uns die nicht vom Volk gewählte Ministerpräsidentin eigentlich mit ihrem „Kinderlein kommet“ Slogan denn für die Zukunft vermitteln? Das in 30 Jahren die sozialen Errungenschaften der DDR erfolgreich abgewickelt wurden, um diese jetzt endlich neu zu erfinden?

Was kommt danach? Hoffentlich wieder Polikliniken, statt der aufgeblähte medizinische Kliniken, die nur den wirtschaftlichen Erfolg im Kopf haben und nicht die Gesundheit der Bürger.

Diese Frau präsentiert uns das zweitärmste Bundesland der Bundesrepublik Deutschland als Wohlfühloase mit niedriger Arbeitslosigkeit und stetig steigender Wirtschaftskraft?

Eine Ministerpräsidentin die es tatsächlich ohne Abgeordnetenmandat geschafft hat, sich auf das Amt mogeln, will uns jetzt das -WIR Gefühl-, mit ins neue Jahr geben, verbunden mit der Botschaft: „Zurück in die Zukunft“

Tatsächlich hat man sich den minimalen wirtschaftlichen Aufschwung, doch nur mit Millionen durch die Vergabe von Fördermitteln, an wirtschaftlich völlig gesunde Konzerne, erkauft und möglicherweise erschlichen.

Den sozialen- und wirtschaftlichen Aufschwung verzeichnen doch nur diejenigen, die im Zuge der Zusammenführung beider deutschen Staaten in den Osten übergesiedelt sind und 30 Jahre die vollen Westbezüge kassierten, derweil der Ossi, entweder immer noch pendelt oder in prekären Arbeitsverhältnissen schuften muss.

Der Ossi ist zu einer Art Maschine verkommen wird ausgenutzt und ausgepresst, um möglichst lange und immer länger, Steuergeld in die klammen und leeren Kassen zu spülen.

Die Amtsbezüge und Pensionsansprüche von Beamten und Ministern in MV und einem normaler Arbeitnehmer sind derart ungerecht und überhöht, das man hier mal mit dem „Wir“ anfangen sollte und diese Millionen von oben nach unten verteilt.

Ohne diese westliche Umsiedlung der Kader aus den westlichen Amtsstuben, wäre der Ossi längst schon wieder auf der Straße, um der Ungerechtigkeit der feindlichen Übernahme in den Westen, den nötigen Nachdruck zu geben. Es bleibt abzuwarten wie sich die Klimahysterie, verbunden mit den damit verbundenen Steuererhöhungen auf das WIR Gefühl auswirkt, der Ossi hat zwar eine lange Leitung, aber auch nur eine kurze Zündschnur.

Die Weihnachtsansprache der Landesregierung finden Sie auch hier.

 Landesregierung Weihnachtsanspache

Meinen Sie es geht nicht mehr viel schlechter als Frau Schwesig in ihrer Weihnachtsansprache, der die Kinder so wichtig sind? Was ein durchgeknallter Staat so schafft das zeigt uns der WDR Kinderchor. Unglaublich ! 

  

Bürgerreporter:in:

Norbert Höfs aus Schwerin (MV)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.