Kann kochen- satt und glücklich machen....?

21. April 2012
König-Pilsener-Arena, 46047 Oberhausen

Horst Lichter begeistert mit seinem neuen Programm „Kann denn Butter Sünde sein?“
Als der Ausnahme-Fernsehkoch Horst Lichter 2008 erstmals mit seinem Programm "Sushi ist auch keine Lösung!" auf große Tournee ging, lernten viele Fans eine völlig neue Seite des lebenslustigen Schnurrbartträgers kennen. Mit unterhaltsamen und kuriosen Anekdoten aus der Geschichte des Essens und aus seinem Leben begeisterte er Zuschauer und Presse. Über 100.000 Zuschauer haben den unbeirrbaren Verfechter von Sahne und Butter live erlebt und Horst Lichter somit zum erfolgreichsten Live-Koch Deutschlands gekürt. Nun ist er ebenso erfolgreich zurückgekehrt: Mit seinem neuen Programm "Kann denn Butter Sünde sein?" begeistert er wieder die Zuschauer. Die Tournee wurde bis ins Frühjahr 2012 verlängert.

In "Kann denn Butter Sünde sein?" nimmt Horst Lichter den Zuschauer in seiner unnachahmlichen Art mit auf eine Reise durch die Kuriositäten und Küchen dieser Welt und gewährt seinem Publikum einen privaten Einblick in seine einzigartige Lebensgeschichte! Ob TV-Kollegen, Ernährungswissenschaftler, Prominente oder er selbst – alle bekommen im wahrsten Sinne des Wortes ihr Fett weg. Auch Horst Lichters Küchentipps wie „Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit Butter einreibt“ oder „Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert“ sind dabei immer hilfreich.

Ob er nun mit aphrodisierenden Zutaten kocht oder sich am Silent Cooking („stummes Kochen“) versucht, Horst Lichter guckt dabei immer über den Tellerrand hinaus. Er erklärt, wozu irischer Sahnelikör in der Küche gut ist, und warum er wahrscheinlich der Staatsfeind Nr. 1 der Weight Watcher ist. Kein Wunder, ist ihm doch statt dem Blubb Sahne im Spinat lieber der Blubb Spinat in der Sahne. Da Horst Lichter auch viel unterwegs ist, macht er sich natürlich auch augenzwinkernd Gedanken über die kulinarischen Kreationen und lustigen Begebenheiten in Flugzeugen, an Autobahnraststätten und in Zügen. Und allen Diätfetischisten und Magermodells begegnet er mit einer simplen Frage: "Kann denn Butter Sünde sein?". Die Antwort gibt er live auf der Bühne, wenn er zwischen seinen einzigartigen, lustigen Geschichten ab und zu auch mal den Herd anschmeißt.

Mit 14 Jahren absolvierte Horst Lichter eine dreijährige Ausbildung zum Koch. 1989 eröffnete er in Butzheim bei Rommerskirchen sein Restaurant "Oldiethek". 1999 folgten erste Auftritte im Fernsehen. Bundesweit bekannt wurde er durch Johannes B. Kerners wöchentliche Kochshow (jetzt "Lanz kocht") und vor allem "Lafer! Lichter! Lecker!". Sein Leben schilderte er zusammen mit Markus Lanz in dem Buch "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott", das zum Bestseller wurde. Auch seine Kochbücher sind inzwischen Standardwerke in vielen deutschen Küchen. Mehr erfahren sie unter www.horst-lichter.de

Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.