Deshalb am 27. März SPD wählen (1.8): Kulturförderung als kommunale Aufgabe

Kulturelle Angebote bereichern wesentlich die Lebensqualität einer Gesellschaft. Zentral ist für uns in diesem Zusammenhang, allen Bürgerinnen und Bürgern die aktive Mitarbeit im kulturellen und künstlerischen Bereich zu ermöglichen. Wesentliche Voraussetzung eines lebendigen Kulturlebens ist Vielfalt. Wir setzen uns daher ebenso für die Pflege traditioneller Einrichtungen wie für unkonventionelle Kulturansätze ein. Dies beinhaltet unter anderem auch das Schaffen von Proberäumen für Musik, Kunst, Theater.

Wir streben eine Ausgestaltung öffentlicher Plätze auch mit künstlerischen Objekten heimischer Künstler an. In Anlehnung an den Umweltpreis der Stadt Linden, wäre die Schaffung eines Kulturpreises zu überlegen.
0
1 Kommentar
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 21.02.2011 | 23:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.