offline

Silke Marson

295
myheimat ist: Langen
295 Punkte | registriert seit 06.10.2009
Beiträge: 30 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 38
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
http://www.HilfeFürMenschenInNot.de
1 Bild

Schon wieder ein Hilferuf aus einem Kinderheim 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 17.03.2012 | 1774 mal gelesen

Schon wieder erreichte mich ein grauenhafter Hilferuf von einer alleinerziehenden Mutter, deren Kinder in einem Heim sind! Vor einem Jahr überschlugen sich in ihrem Privatleben die negativen Ereignisse, sie war nervlich am Ende und wandte sich im guten Glauben, um Hilfe bittend an das Jugendamt, um ihre Kinder zu schützen. Denn sie merkte, dass sie unter der Traurigkeit der Mutter litten. Eine Familienhelferin war dem Amt...

1 Bild

Meine unsoziale Stadt 33

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 26.10.2009 | 1263 mal gelesen

Jetzt sag ich mal, wie unbeschreiblich unsozial ich meine Stadt Langen finde: wir haben ein Schwimmbad, ein Erlebnisbad sogar. Nur schade, dass hier nicht Jeder rein kann... Denn soviel Geld haben nicht alle! Wie traurig die Kinder und Jugendlichen, die draußen stehen und nicht rein dürfen. Es gibt auch diejenigen, die es sich vom Munde absparen und sich zweimal im Jahr mit der Familie den Spaß gönnen. Doch aufgepasst!...

1 Bild

Kinder ins Gefängnis?? 10

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 12.03.2010 | 1220 mal gelesen

Lieber Gott, bitte hilf uns!!! Wie krank ist Deutschland? Lassen wir es allen Ernstes zu, dass unsere Kinder ins Gefängnis kommen? Man braucht nicht studiert zu haben, um zu wissen, dass die Kinder die Spiegelbilder der Erziehungsverantwortlichen (meist die Eltern) sind! Die Eltern sind oft HILFLOS!!! Und wenn sich niemand sonst verpflichtet fühlt, sie vor Verwahrlosung und Gewalt zu Hause, zu...

1 Bild

EIN HILFERUF !! 10

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 29.04.2010 | 1149 mal gelesen

Ich erfuhr vor einigen Tagen von einem im Februar 16 gewordenen Jungen, in Bayern - als Kind vom Vater missbraucht - wegen Auffälligkeiten Klassenwechsel - später empfahlen Lehrer das Heim (mit 11) - im Heim vergewaltigt von 2 16-jährigen - mehrfach - bis 14 mehrere kleine Delikte (Beleidigung, Caprisonne im Laden trinken, Zig.klau) - im Februrar sollte die Gerichtsverhandlung sein - Das Kind hatte Angst wieder...

1 Bild

Unsere Kinder sind unsere Zukunft!!! 19

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 15.06.2010 | 1135 mal gelesen

Für sie kann man nicht zu viel ausgeben! Wie kann es sein, dass Straßen verschönert, Schilder ausgetauscht und Verkehrsinseln bepflanzt werden, wenn angeblich kein Geld da ist, um mehr Lehrer und Sozialarbeiter für Kinder und Jugendliche, einzustellen? Bevor man eine Straße verschönert, nur aus Prestige- oder Imagegründen, sollte man schauen, dass jedes Kind gut versorgt ist und wohlbehütet bestmöglich gefördert...

1 Bild

Heimkinder :-( 8

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 21.05.2010 | 966 mal gelesen

Innerhalb der letzten Wochen haben sich sehr viele Menschen bei mir gemeldet, die schreckliches in unseren Heimen erlebt haben! Dass es im Heim nicht besonders schön ist, das wissen wir glaube ich alle. Aber was dort für Zustände herrschen, das zerreisst mir mein Herz und es nimmt mir das Vertrauen zu unserem Staat und unseren verantwortlichen Angestellten im öffentlichen Dienst, Lehrern, Ärzten und Gerichten. Unsere...

1 Bild

Alle Schätze dieser Welt ...

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 14.05.2010 | 896 mal gelesen

... sind in unseren Kindern! Wenn wir sie wohlbehüten und ihnen alles Gute geben, was wir zu bieten haben, dann sorgen sie für Gold, Diamanten, Energie, Bäume, Wasser, Essen und Luft - sie werden für uns da sein und dann werden sie das Beste, was diese Erde zu bieten hat fördern, erhalten und weitergeben! Wenn sie uns aber egal sind und wir sie sich selbst überlassen, ihnen keine Bildung, Perspektiven, Rückhalt,...

1 Bild

Neues Projekt in Langen - Sponsoren und Haus gesucht

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 30.08.2010 | 826 mal gelesen

Haus der offenen Tür für Kinder und Jugendliche Gleiche Rechte für alle Kinder und Jugendliche Der Verein Hilfe für Menschen in Not, e.V. ist seit 1992 in Langen/Hessen gemeinnützig tätig. Es gab schon viele erfolgreiche Projekte für Obdachlose, Arme, Kinder und Jugendliche vor Ort. Meist konnten wir durch Publikation unserer Konzepte oder durch Sachspenden Einnahme und Verteilung weitflächig und effektiv helfen. ...

1 Bild

Daniel ist frei !!!!! 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 04.05.2010 | 794 mal gelesen

Er ist momentan bei seiner Familie! Er hat 6 Tage Sozialarbeit bekommen und soll seinen Praktikumsplatz antreten. Im August wird weiter entschieden! Dass aber ein Kind für nichts - 4 Wochen in einem Männergefängnis sitzen musste, werden wir nicht so stehen lassen!!! (http://www.myheimat.de/DE--langen--141/blaulicht/ein-hilferuf-d503344.html) Wir brauchen eine Lobby für Kinder! Wir müssen sie beschützen und...

1 Bild

Jan ein kleiner Rainman 4

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 05.06.2010 | 783 mal gelesen

(Fortsetzung von: http://www.myheimat.de/DE--langen--141/blaulicht/hilferuf-wieder-aus-dem-heim-d569766.html) Ich war gestern mit der Mutter bei Jan, in der psychiatrischen Klinik und habe mir ein Bild gemacht. Als erstes muss ich sagen: Liebe Menschen, bitte passt auf unsere Kinder auf! Was ich dort gesehen und erlebt habe, zerreisst mir mein Herz! Kleine Jugendliche vollgepumpt mit Pillen! Lieber Gott, wie können die,...

1 Bild

Endstation Heim? 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 22.06.2010 | 734 mal gelesen

Am Sonntag war ich mit der Mutter vom Jan, in seinem Heim, in dem er seit seiner Entlassung aus der Psychiatrie, wieder untergebracht ist. Eine Kleinstadt, 2 Std. Autofahrt von seiner Mama entfernt, die ihn sehr gerne besucht. Aber aufgrund der Distanz nur selten kommen kann... Das Heim ist ein freistehendes ca. 100 Jahre altes Haus, mit einem verwilderten Garten, brüchigen Steinstufen, uraltem, ritzigem PVC-Boden,...

1 Bild

Ein Kind im Heim 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 11.06.2010 | 650 mal gelesen

Jan, über den ich in meinen letzten beiden Artikeln berichtete (s.u.), wird heute zu seiner Mutter entlassen. Somit vermute ich, dass das nicht wirklich mit rechten Dingen zugeht - denn anstatt den Aufenthalt des Jungen und die Medikation mit Neuroleptika, für geplante 6 Wochen der Diagnose, zu rechtfertigen, haben die nun ganz schnell festgestellt, dass Jan nicht schizophren ist!? Das ist natürlich gut für diesen...

ALGII ist menschenunwürdig und menschenverachtend! 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 23.11.2010 | 620 mal gelesen

a

1 Bild

Erziehungsunfähige Eltern 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 26.03.2010 | 601 mal gelesen

Ich bin dafür, dass wir den betroffenen Kids endlich den Stempel "schwererziehbar" entfernen!!! Ein Kind zu einem guten Erwachsenen zu erziehen, ist die schwierigste Sache der Welt. Ich finde, dass wir uns alle gegenseitig dabei unterstützen sollten. Die kleinste Unregelmäßigkeit im eigenen Leben, kann ein Grund sein, das Kind in den Hintergrund geraten zu lassen. Um bewusst ein Kind liebevoll, moralisch und...

1 Bild

Was sind wir für Erwachsene? 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 19.08.2010 | 584 mal gelesen

Wer sollte vernünftig und pflichtbewusst sein, das Kind, der Jugendliche oder der Erwachsene? Und was tun wir? Wir stempeln unsere Kinder als „schwererziehbar“ ab! Wer sollte erziehen können? Ist es einfach, ein Kind zu erziehen? Gut aus der Affäre gezogen was? Einfach mal dem Kind die Schuld geben! Wir lassen unseren Kindern ADHS diagnostizieren – wir schauen nicht, was zu Hause los ist, warum die so unkonzentriert...