offline

Silke Marson

295
myheimat ist: Langen
295 Punkte | registriert seit 06.10.2009
Beiträge: 30 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 38
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
http://www.HilfeFürMenschenInNot.de
1 Bild

Schon wieder ein Hilferuf aus einem Kinderheim 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 17.03.2012 | 1731 mal gelesen

Schon wieder erreichte mich ein grauenhafter Hilferuf von einer alleinerziehenden Mutter, deren Kinder in einem Heim sind! Vor einem Jahr überschlugen sich in ihrem Privatleben die negativen Ereignisse, sie war nervlich am Ende und wandte sich im guten Glauben, um Hilfe bittend an das Jugendamt, um ihre Kinder zu schützen. Denn sie merkte, dass sie unter der Traurigkeit der Mutter litten. Eine Familienhelferin war dem Amt...

ALGII ist menschenunwürdig und menschenverachtend! 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 23.11.2010 | 618 mal gelesen

a

1 Bild

Die Gründe warum ich mich für gleiche Rechte für Kinder und Jugendliche einsetze 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 03.09.2010 | 448 mal gelesen

Selbst in einer Kleinstadt, wie Langen gibt es viele Kinder, die durch das soziale Netz fallen. Die aufgrund von Auffälligkeiten schon den Kindergarten oder spätestens die Schule verlassen müssen, weil überforderte Erzieher sich nicht um die Probleme Einzelner kümmern können. Doch wir sollten sehen, warum Kinder auffällig sind! Meist gibt es zu Hause große Probleme und die Kinder schreien lediglich hilflos nach...

1 Bild

Neues Projekt in Langen - Sponsoren und Haus gesucht

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 30.08.2010 | 825 mal gelesen

Haus der offenen Tür für Kinder und Jugendliche Gleiche Rechte für alle Kinder und Jugendliche Der Verein Hilfe für Menschen in Not, e.V. ist seit 1992 in Langen/Hessen gemeinnützig tätig. Es gab schon viele erfolgreiche Projekte für Obdachlose, Arme, Kinder und Jugendliche vor Ort. Meist konnten wir durch Publikation unserer Konzepte oder durch Sachspenden Einnahme und Verteilung weitflächig und effektiv helfen. ...

1 Bild

EIN HILFERUF - Gesetzeslücke!!

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 25.08.2010 | 508 mal gelesen

HILFE - Gesetzeslücke!!! Ein Hilferuf hat mich erreicht! Auszubildende, die schon alleine wohnen - FALLEN AUS DER GRUNDSICHERUNG RAUS! Sohn der Hilfesuchenden, muss mit 500 Euro in Vorkasse gehen und beginnt seine Ausbildung mit Schulden!! "der Leistungsausschluss für Auszubildende in Bezug auf Leistungen nach dem 2. Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) ergibt sich aus § 7 Abs. 5 SGB II. Mit freundlichen Grüßen" - ...

1 Bild

Was sind wir für Erwachsene? 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 19.08.2010 | 584 mal gelesen

Wer sollte vernünftig und pflichtbewusst sein, das Kind, der Jugendliche oder der Erwachsene? Und was tun wir? Wir stempeln unsere Kinder als „schwererziehbar“ ab! Wer sollte erziehen können? Ist es einfach, ein Kind zu erziehen? Gut aus der Affäre gezogen was? Einfach mal dem Kind die Schuld geben! Wir lassen unseren Kindern ADHS diagnostizieren – wir schauen nicht, was zu Hause los ist, warum die so unkonzentriert...

1 Bild

Die Realität im Netz 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 12.08.2010 | 207 mal gelesen

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige Leute denken, dass soziale Netzwerke, wie WKW oder Facebook, nicht realstisch sondern nur virtuell wären! ?? Wasn das? Natürlich ist das die Realität! Alles, was man dort gesagt bekommt, wird von wahren Menschen geäußert! Auch wenn sie mit `nem falschen Namen auftauchen, so handelt es sich doch um wahre Gefühle und Meinungen! Wir begegnen vielen Menschen täglich, doch ist...

1 Bild

Endstation Heim? 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 22.06.2010 | 734 mal gelesen

Am Sonntag war ich mit der Mutter vom Jan, in seinem Heim, in dem er seit seiner Entlassung aus der Psychiatrie, wieder untergebracht ist. Eine Kleinstadt, 2 Std. Autofahrt von seiner Mama entfernt, die ihn sehr gerne besucht. Aber aufgrund der Distanz nur selten kommen kann... Das Heim ist ein freistehendes ca. 100 Jahre altes Haus, mit einem verwilderten Garten, brüchigen Steinstufen, uraltem, ritzigem PVC-Boden,...

1 Bild

Unsere Kinder sind unsere Zukunft!!! 19

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 15.06.2010 | 1135 mal gelesen

Für sie kann man nicht zu viel ausgeben! Wie kann es sein, dass Straßen verschönert, Schilder ausgetauscht und Verkehrsinseln bepflanzt werden, wenn angeblich kein Geld da ist, um mehr Lehrer und Sozialarbeiter für Kinder und Jugendliche, einzustellen? Bevor man eine Straße verschönert, nur aus Prestige- oder Imagegründen, sollte man schauen, dass jedes Kind gut versorgt ist und wohlbehütet bestmöglich gefördert...

1 Bild

Ein Kind im Heim 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 11.06.2010 | 645 mal gelesen

Jan, über den ich in meinen letzten beiden Artikeln berichtete (s.u.), wird heute zu seiner Mutter entlassen. Somit vermute ich, dass das nicht wirklich mit rechten Dingen zugeht - denn anstatt den Aufenthalt des Jungen und die Medikation mit Neuroleptika, für geplante 6 Wochen der Diagnose, zu rechtfertigen, haben die nun ganz schnell festgestellt, dass Jan nicht schizophren ist!? Das ist natürlich gut für diesen...

1 Bild

Jan ein kleiner Rainman 4

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 05.06.2010 | 783 mal gelesen

(Fortsetzung von: http://www.myheimat.de/DE--langen--141/blaulicht/hilferuf-wieder-aus-dem-heim-d569766.html) Ich war gestern mit der Mutter bei Jan, in der psychiatrischen Klinik und habe mir ein Bild gemacht. Als erstes muss ich sagen: Liebe Menschen, bitte passt auf unsere Kinder auf! Was ich dort gesehen und erlebt habe, zerreisst mir mein Herz! Kleine Jugendliche vollgepumpt mit Pillen! Lieber Gott, wie können die,...

1 Bild

HILFERUF - wieder aus dem Heim!! 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 01.06.2010 | 446 mal gelesen

Eine Mutter kämpft verzweifelt um ihren Sohn, Jan (15) !! Er wurde von seinem Vater schwer geschlagen, kam deshalb vor 2 Jahren ins Heim. Allerdings in ein psychiatrisches Jugend-Universitätsklinikum - weil ihm, eventuell auch schon fälschlicherweise "Autismus" diagnostiziert wurde. In diesem Heim schlug ihn ein Betreuer, so dass die Mutter sich beschwerte! Doch dabei raus kam, dass die nun die Mutter nicht mehr...

1 Bild

Unser Langener Wald

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 26.05.2010 | 443 mal gelesen

soll um 830.000 m² abgeholzt werden. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss dies am 6.5. Damit die Firma, respektive Familie Sehring noch mehr Kies abbauen kann! Haben die nicht schon genug Kies? Unser Wald ist ein wertvoller Bannwald. Er schützt uns vor Lärm und Immission, er ist ein Wasserspeicher, sehr wichtig für die Lufterhaltung und beherbergt natürlich schützenswerte Tier- und Pflanzenarten. Gerade in...

1 Bild

Heimkinder :-( 8

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 21.05.2010 | 953 mal gelesen

Innerhalb der letzten Wochen haben sich sehr viele Menschen bei mir gemeldet, die schreckliches in unseren Heimen erlebt haben! Dass es im Heim nicht besonders schön ist, das wissen wir glaube ich alle. Aber was dort für Zustände herrschen, das zerreisst mir mein Herz und es nimmt mir das Vertrauen zu unserem Staat und unseren verantwortlichen Angestellten im öffentlichen Dienst, Lehrern, Ärzten und Gerichten. Unsere...

1 Bild

Alle Schätze dieser Welt ...

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 14.05.2010 | 894 mal gelesen

... sind in unseren Kindern! Wenn wir sie wohlbehüten und ihnen alles Gute geben, was wir zu bieten haben, dann sorgen sie für Gold, Diamanten, Energie, Bäume, Wasser, Essen und Luft - sie werden für uns da sein und dann werden sie das Beste, was diese Erde zu bieten hat fördern, erhalten und weitergeben! Wenn sie uns aber egal sind und wir sie sich selbst überlassen, ihnen keine Bildung, Perspektiven, Rückhalt,...