Anzeige

Woche des bundesweiten Vorlesetages * Kita Stadtkirche Langen

"Vorlesen und Erzählen? Mit Tipps der Stiftung Lesen kinderleicht!". In der Woche des bundesweiten Vorlesetages bot die Kita Stadtkirche Langen ein Lesepatenseminar mit Lecture_Offenbach e.V. und der Lese- und Erzählkarawane an. Am Nachmittag konnten dann die Seminarinhalte in kleinen Leserunden umgesetzt werden.
Langen (Hessen): Kita Stadtkirche Langen | Lesekamel Soraya aus Offenbach am Main hatte in der Woche des bundesweiten Vorlesetages seine schönen Kinderbuch-Kisten und Koffer bestückt. Zusammen mit Paula Kuhn, Referentin der Stiftung Lesen, besuchte die Lese- und Erzählkarawane die Kita der Stadtkirche Langen. Um in der Einrichtung das Vorlese-Engagement für Kinder der Kita zu wecken und mit regelmäßigen Vorlesestunden zu implementieren, bot die Langener Kindertagesstätte vormittags zusammen mit dem aufsuchenden Leseförderprojekt das Weiterbildungs-Seminar „Vorlesen und Erzählen? Mit Tipps der Stiftung Lesen kinderleicht!“ an. Am Nachmittag hatten interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann die Möglichkeit, für Kleingruppen der Kita eine eigene, kleine Kinderbuchlesung im Zelt der Lese- & Erzählkarawane zu gestalten. Für Eltern und Interessierte fand zudem eine Kinderbuch-Beratung mit Lese-Empfehlungen der Stiftung Lesen statt. Kirsten Scharf, Leiterin der Kita Stadtkirche Langen, und Paula Kuhn freuten sich über den regen Zuspruch, den das ganztägige Angebot rund um das Thema "Vorlesen und Erzählen" genoss.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.