Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

7 Bilder

Pilgern und Prosten - VOX CORONA auf Wallfahrt

Irene Henkel
Irene Henkel | Königsbrunn | vor 7 Stunden, 3 Minuten | 8 mal gelesen

Es ist Tradition, dass der Chor VOX CORONA um den Josefstag (19. März) herum nach Andechs pilgert. Vor elf Jahren, als er den damaligen Liederkranz übernahm, hatte Chorleiter Josef Hauber den "Josefsausflug" angeregt. Zwar zeigten sich dieses Mal die Farben des Himmels nicht weiß und blau, wie es VOX CORONA in der Andechser Klosterkirche mit der Bayernhymne besang, doch das tat der guten Stimmung unter den Chormitgliedern...

19 Bilder

Eishockey Königsbrunn: Kleinschüler mit tollem Schlusspunkt einer langen Eishockey-Saison

Peter Thomas
Peter Thomas | Königsbrunn | vor 6 Stunden, 48 Minuten | 39 mal gelesen

Platz 2 beim Fördervereinsturnier – Kräftemessen mit höherklassigen Landesligisten Einen Tag bevor in der Königsbrunner Hydro-Tech Eisarena die Eisschmelze anstand, herrschte in der Eishalle nochmals Highlife. Das Team des Förderverein für Eishockeynachwuchs hatte zum Freundschaftsturnier neben den Pinguine-Kleinschülern (Bezirksliga) mit dem EV Bad Wörishofen, VfE Ulm/Neu-Ulm und ERSC Ottobrunn drei Landesligisten...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Reinhold Peisker
von Hans-Joachim...
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Wolfgang Wirtz
vorwärts
1 Bild

Heilerziehungspflegerin beim Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg: Azubi-Interview mit Anna-Maria Baur

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Ursberg | am 21.03.2017 | 4 mal gelesen

Anna-Maria Baur ist 21 Jahre alt und macht im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg im 3. Ausbildungsjahr eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin Was ist für dich das Besondere, im Dominikus-Ringeisen-Werk zu arbeiten? Hier wird jeder so angenommen, wie er ist. Jeder kann durch sein Können und seine Fähigkeiten einen Teil zum Ganzen beitragen. Es entsteht eine Gemeinschaft. Man kann sich bei jedem Problem und bei...

12 Bilder

SPD in Sorsum hat wieder aufgräumt

Heinz-Peter Homeyer
Heinz-Peter Homeyer | Wennigsen | vor 11 Stunden, 16 Minuten | 7 mal gelesen

Wennigsen: SPD Arbeitskreis Sorsum | Der SPD-Arbeitskreis Sorsum hat seine seit 1998 traditionelle Aufräumaktion in Sorsum am 25. März 2017 wieder durchgeführt. Gemeinsam mit Freunden wurde bei einem Rundgang durch den Ort Unrat wie Verpackungen (Styropor), Papier und Draht eingesammelt. Nach der Aktion trafen sich die Helferinnen und Helfer im Dorfgemeinschaftshaus und besprachen das Ergebnis der Aktion. Bedauerlich war, dass die direkt eingeladenen...

3 Bilder

Rodenberger Windmühle 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | vor 1 Stunde, 17 Minuten | 9 mal gelesen

die "beleuchtete" Rodenberger Windmühle

19 Bilder

23 Stunden Jugendfeuerwehrdienst bei der JF Ramlingen-Ehlershausen

Andreas Maschigefski
Andreas Maschigefski | Burgdorf | vor 9 Stunden, 40 Minuten | 5 mal gelesen

Die Berichterstattung für unsere Feuerwehrhausübernachtung sollte eigentlich etwas mehr zeitnaher passieren, aber manchmal läuft es anders als man denkt! Nach der Stärkung mit Kuchen kam der erste Einsatz. Ein Traktor hatte sich festgefahren und musste geborgen werden. Hier gab es nicht so viel zu tun, da viele Gerätschaften für unsere Mitglieder einfach zu schwer waren. Kaum im Feuerwehrhaus eingetroffen, ging es gleich...

5 Bilder

Eine Unke auf dem Weg zum Wasser... aber Vorsicht !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Augsburg | vor 9 Stunden, 48 Minuten | 19 mal gelesen

Augsburg: Umgebung | UNKEN: Die Unke (Bombina), gehört zur Gattung der Froschlurche. Unken besitzen die Fähigkeit Reizstoffe und Gifte zu produzieren. Diese Stoffe reizen beim Menschen die Schleimhäute, und gefährden sogar das Augenlicht wenn man mit ihrem Sekret in Berührung kommt.

  • Eigentlich hatten Reinhold Peisker und Wolfgang Krohn mit mir vor, am Annateich in Hannover die
    von Günther Eims | Sehnde | vor 11 Stunden, 14 Minuten | 8 Bilder
  • Naturschutzgebiet Müncheroda
    von Andreas Brix | Naumburg (Saale) | vor 11 Stunden, 29 Minuten | 6 Bilder
1 Bild

Die Breuß-Massage - eine Wohltat nicht nur für den Rücken, in Altötting am 29.4.2017

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Altötting | vor 11 Stunden, 46 Minuten | 5 mal gelesen

Altötting: vhs | Der oberste Grundsatz der Rückenmassage von Rudolf Breuß war: "Es darf unter gar keinen Umständen wehtun." Man liegt dabei auf dem Bauch und die Wirbelsäule wird sanft massiert und gestreckt, der zweite Teil ist Energiearbeit. Zu Breuß kam eine Klosterfrau mit einem Röntgenbild, auf dem keine einzige Bandscheibe mehr zu sehen war. Man hatte ihr ein Ende im Rollstuhl und Streckverband prophezeit. Nach zwei Massagen war sie...

1 Bild

Das Telefon

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | vor 3 Minuten | 2 mal gelesen

Zwei junge Damen steigen in die Straßenbahn Nr.5, die Bahn ist voll besetzt, sie finden mit Mühe zwei Plätzchen, sie sitzen glücklich nebeneinander, mir gegenüber, und schon handieren sie mit ihrem mobilen Telefon, bei uns Handy genannt, jetzt kommunizieren sie glücklich miteinander, natürlich mit Handy am Ohr, indiskret musste ich ihr lautes Telefonat anhören: "Sitzt du auch in der 5?" "Ja, du auch? Nun nahm das...

12 Bilder

Frühlingsgefühle 8

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | vor 12 Stunden, 47 Minuten | 68 mal gelesen

Kaum zeigen sich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, zieht es einen förmlich nach draußen! ;-)

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: