Anzeige

Musik im Stadtpark

Wann? 20.08.2011 19:00 Uhr

Wo? Stadtpark, Hainichen DEauf Karte anzeigen
Hainichen: Stadtpark | Dresdner Sängerin tritt auf

Hainichen - Zu einem Sommerabend im Stadtpark lädt der in Hainichen ansässige Verein Mach-Art am Samstag ein. 19 Uhr beginnt das Picknick auf der Wiese unterhalb des Gellert-Museums. "Je nach Anspruch sollten eine Decke oder ein Stuhl mitgebracht werden", erklärt Barbara Dietrich vom Verein. "Für das passende Ambiente wird mit vielen Kerzen gesorgt."

Bereits zum dritten Mal findet diese Veranstaltung statt, die im vorigen Jahr jedoch buchstäblich ins Wasser gefallen war. Deshalb gibt es dieses Mal auch die Schlecht-Wettervariante mit dem Gellert-Museum aus Ausweichmöglichkeit. Das hat bereits ab 19 Uhr und in der Pause geöffnet. Für die Musik sorgt ab 20 Uhr die Dresdener Sängerin Dorothee Müller. Die 28-Jährige wurde in Mittweida geboren und wuchs in Hainichen auf. Sie singt nach eigener Aussage gern Lieder, die die Seele berühren. Seit 2007 ist die junge Frau mit verschiedenen Musikprojekten auch deutschlandweit unterwegs und begeistert ihre Zuhörer mit einer markanten und angenehmen Stimme. Das Repertoire umfasst neben eigenen Titeln bekannte Stücke von Alanis Morrissette, Natasha Bedingfield, Sheryl Crow, Three Doors Down, Meredith Brooks und Jack Johnson. (mw)

Sommerabend im Park, am 20. August, ab 19 Uhr hinter dem Museum Hainichen. Eintritt ist frei, bei Regen im Museum.

Kontakt: http://www.reisebuero-freiberg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.