Anzeige

Massenbau aus Karton in 1:50

die Super Conny
in einem Kartonbau-Forum,wo ich auch Mitglied bin,veranstalten wir seit einiger Zeit ein Massenbau von Flugzeugen und Zubehör,in verschiedenen Maßstäben und wollen versuchen zum Herbst hin eine kleine Veranstaltung zu erstellen,wo dann die Verkehrsflugzeuge von 1940 bis in die 70er Jahre gezeigt werden sollen.
Meine Modelle,die ich zur Zeit in Arbeit habe sind zum einen eine Lockheed Super Constellation,besser bekannt als Super Conny,eine Iljuschin IL-18 und eine Douglas DC-3.
Hinzu kommt noch einiges an Zubehör wie Gangways,Tankwagen,Flugzeugschlepper und ein Empfangsgebäude.
Bei dem Empfangsgebäude habe ich nach langem suchen mich für das Gebäude von alten Flughafen Leipzig-Mockau entschieden.
Allerdings gibt es von diesem Gebäude kein Kartonbogen,so das ich dieses Gebäude aus Karton selber bauen werde.
Es macht Spass mit einer Horde verrückter Kartonverkleber so ein Projekt zu machen.Man hilft sich gegenseitig,hat Spass und die einzelnen Bauberichte werden in drei Threads mit viel Humor vorgetragen.
Ich werde so nach und nach meine Geschehnisse hier zeigen und hoffe das ich bis zum Herbst mein Projekt soweit fertig habe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.