Anzeige

"Ich mach ja doch, was ich will" von Doug Wright - Bastian Korff als Charlotte von Mahlsdorf

Wann? 21.06.2013 20:00 Uhr

Wo? Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, 61169 Friedberg (Hessen) DEauf Karte anzeigen
Friedberg (Hessen): Theater Altes Hallenbad | Charlotte von Mahlsdorf wurde 1928 als Lothar Berfelde in Berlin Mahlsdorf geboren und erlebte fast ein ganzes Jahrhundert deutscher Geschichte: Das Dritte Reich, die DDR und das wiedervereinigte Deutschland.

Das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Stück erzählt ihr Leben:
Coming Out in den 30ern, Vatermord, Museumsgründung, Stasi Gerüchte, Bundesverdienstkreuz, Medienstar - Deutschlands bekanntester Transvestit.

Charlotte, ihre Weggefährten und Widersacher werden von einem einzigen Darsteller auf der Bühne des Logenhauses zum Leben erweckt. So entsteht ein Figuren-Reigen mit Charlotte als zentraler Figur.

Ein Mann setzt sich durch - in Perlenkette und Faltenrock. Ganz nach dem Motto: Ich bin meine eigene Frau!

Eine Produktion der Compagnie en Route
Auf der Bühne: Bastian Korff
Regie: Carola Moritz
Bühnenbild und Design: Atelier Fantômas
Licht- und Tontechnik: Folker Seipelt

Kartenvorverkauf:
http://www.reservix.de/off/login_check.php?id=6eee...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.