Anzeige

Rentier mit 3000 PS bei der S-Bahn Rhein-Main

Weihnachts-S-Bahn in Friedberg
Friedberg: Bahnhof Friedberg (Hess) | Am 29.11.2018 fiel mir beim Aussteigen in Friedberg eine S-Bahn mit einem Aufdruck auf. Wider Erwarten war es aber keine Jubiläumsbahn (40 Jahre S-Bahn-Rhein-Main), sondern eine Bahn mit winterlichen Motiven. Anders als bei der Jubiläumsbahn finden sich nur wenige unterschiedliche Motive.

Um die Fahrgäste in Weihnachtsstimmung zu bringen, wäre noch ein Software-Update zu empfehlen: Wenn beim Einfahren der Klang von Glöckchen oder ein Ho-ho-ho aus den Außenlautsprechern tönt, nach dem Schließen der Türen "Frohe Weihnacht" auf der Anzeige erscheint und die Bildschirme mit den Fahrplänen in weihnachtlichem Tannengrün leuchten, dann wird die Fahrt zum Weihnachtsmarkt noch viel schöner...


Beim RMV fand sich am 3.12.2018 folgender Hinweis:
In der Adventszeit sind im RMV-Gebiet unsere Rentiere mit 3000 PS unterwegs. In den fünf weihnachtlich dekorierten S-Bahnen warten an verschiedenen Tagen und Orten kleine Überraschungen auf Sie!
Wo und wann genau die Fahrzeuge zum Einsatz kommen und was dort passiert, wird aber noch nicht verraten ...
Kleiner Tipp:
Augen auf am 5., 11., 15. und 19. Dezember!


Am 5.12. stand beim RMV:
In der Adventszeit sind im RMV-Gebiet unsere Rentiere mit 3000 PS unterwegs. In den fünf weihnachtlich dekorierten S-Bahnen warten an verschiedenen Tagen und Orten kleine Überraschungen auf Sie!
Damit die Schuhe für den Nikolaus schön sauber sind, verteilen wir heute Schuhputzzeug in den S-Bahnen!
Weitere Aktionen am:
11., 15. und 19. Dezember!


Am 19.12. wurden nachmittags in der S5 Karten mit zwei Zugvögeln verteilt, die man abziehen und irgendwo aufkleben konnte. Angeblich soll es zu früherer Stunde noch Schokolade dazu gegeben haben.
Außerdem gab es irgendwann noch Aufkleber für Grußkarten, welche sich am 12.12. an der Scheibe einer S-Bahn fanden und im Februar 2019 auf den Fahrkartenautomaten in Bad Homburg klebten.

Die Motive von der S-Bahn fanden sich übrigens auch bei einer Nikolausaktion von REWE.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.