offline

Eisen Berger83

527
myheimat ist: Eisenberg
527 Punkte | registriert seit 13.05.2012
Beiträge: 57 Schnappschüsse: 31 Kommentare: 55
Folgt: 3 Gefolgt von: 6
1 Bild

Liebe Grüße aus Kaiserslautern! 1

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Kaiserslautern | am 01.07.2012 | 822 mal gelesen

Kaiserslautern: Hauptbahnhof | Schnappschuss

175 Bilder

11.01.14 / Hexi´s Geburtstagsgassi - Teil 1

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Frankfurt am Main | am 12.01.2014 | 670 mal gelesen

Frankfurt: Mainufer | Hexana, die süße Hündin einer Bekannten, feiert ihren ersten Wurftag. Dazu hat sie alle ihre Freunde und deren Besitzer eingeladen. So kam es, dass sich an zwei Tagen einige wunderbare Hunde zu einer gemeinsamen Runde entlang des Main-Ufers einfanden. Hier nun der erste Teil. Leider ist ein Großteil der Bilder witterungsbedingt nicht so schön geworden, wie wir ihn erlebt haben. Es war eine sehr harmonische kleine Runde von...

6 Bilder

12.01.14 / Mandarinenten am Mainkai? 2

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Frankfurt am Main | am 13.01.2014 | 627 mal gelesen

Frankfurt am Main: Mainkai | Vielleicht sehe ich etwas, dass nicht ist. Aber vielleicht auch etwas, dass dort ungewöhnlich wäre. Sind es tatsächlich Mandarinenten?

1 Bild

O´zapft is´!

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Mainz | am 13.10.2013 | 610 mal gelesen

Mainz: Messegelände | Schnappschuss

140 Bilder

12.01.14 / Hexi´s Geburtstagsgassi - Teil 2

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Frankfurt am Main | am 13.01.2014 | 598 mal gelesen

Frankfurt: Mainufer | Hexana, die süße Hündin einer Bekannten, feiert ihren ersten Wurftag. Dazu hat sie alle ihre Freunde und deren Besitzer eingeladen. So kam es, dass sich an zwei Tagen einige wunderbare Hunde zu einer gemeinsamen Runde entlang des Main-Ufers einfanden. Hier nun der zweite Teil. Das Wetter zeigte sich heute von seiner wesentlich besseren Seite, so dass die Fotos heute ebenso sichtbar besser geworden sind. Die Runde war...

47 Bilder

23.08.12 / Heftiges Unwetter über dem Donnersbergkreis 3

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 02.09.2012 | 544 mal gelesen

Eisenberg (Pfalz): Daheim | Heute überquerte nun endlich das angekündigte heftige Unwetter den Donnersbergkreis und damit auch Eisenberg. Der Begriff Unwetter ist in dem Falle mehr als berechtigt, denn was sich da über uns hinweg bewegte war mehr ein Himmel voller Hochleistungs-Stroboskop-Blitzer denn ein verregnetes Gewitter. Ich bin großer Fan der Naturgewalt Gewitter, doch heute Nacht wurde es sogar mir mulmig zumute. Das Gewitter brachte zwar kaum...

33 Bilder

17.02.2013 / 2. Runde mit Gina & Oskar

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Mainz | am 02.03.2013 | 509 mal gelesen

Mainz: Rheinufer | Unser zweiter Ausflug dieses Jahr nach Mainz bescherte uns leider ein sehr trübes Wetter. So sind leider nur sehr wenige gute Fotos entstanden. Wir ließen uns trotzdem nicht die Laune verderben und tobten am Rheinufer entlang Richtung Weisenau. Erst in Oppenheim stiegen wir wieder in Zug nach Hause, allerdings zufrieden und müde, voll mit neuen Eindrücken und Erlebnissen. Eine schöne Runde, wenn auch das Wetter besser hätte...

154 Bilder

31.12.13 / Silvesterrunde mit der HundeRunde Südpfalz

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Kandel | am 01.01.2014 | 503 mal gelesen

Kandel: Guttenbergstraße | Zur letzten Runde des Jahres versammelten sich noch einmal viele Hundehalter in Kandel. Das sonnige, trockene, warme Wetter war dabei sehr hilfreich, denn so wurde aus dem simplen Treffen eine fröhliche und ausgelassene Runde, die sich in mehrere Gruppen aufteilte. Es wurde viel geschwatzt und ebenso viel getobt, gebellt, gerannt und gespielt. So gingen zwei Stunden ganz schnell vorbei und die Runde löste sich wieder auf....

65 Bilder

24.02.13 / Spontanes Treffen - HundeRunde Südpfalz

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Jockgrim | am 24.02.2013 | 383 mal gelesen

Jockgrim: Tongruben | Da kam doch gestern Abend eine Mail, ob man nicht spontan eine Runde zusammen laufen wollte... Gesagt, getan - ebenso Spontan fanden sich einige Hunde samt Halter und so wurde aus dem trüben Sonntag ein schönes Erlebnis für alle. Es wurde gerannt, gespielt, gewälzt und natürlich ausgiebig gebellt. Zwei Stunden waren wir so im Wald unterwegs und es hat sich gelohnt: Kaum zu Hause angekommen hieß es nur noch futtern und...

13 Bilder

Morgens halb zwei in Eisenberg....

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 24.05.2012 | 381 mal gelesen

Eisenberg (Pfalz): zu Hause | ...zog nach einem heißen Tag ein lang erwartetes Gewitter durch. Erst ganz zaghaft von Kaiserslautern kommend, ließ es dann über Eisenberg seiner ganzen Kraft freien Lauf. So entstanden ein paar interessante Aufnahmen, fotografiert mit meinem Handy. Wenn auch qualitativ nicht ganz so hochwertig wie Spiegelreflex-Aufnahmen hat mich doch die Leistung der kleinen Kamera wieder einmal sehr überrascht.

63 Bilder

03.10.12 / 1. Pfälzer Treffen in Kaiserslautern - Aussie.de 1

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Kaiserslautern | am 06.10.2012 | 381 mal gelesen

Kaiserslautern: Bremerstraße | Obwohl mit sieben Personen samt Hunden angemeldet trafen wir uns nach mehrfacher Verlegung von Ort und Datum schließlich nur zu zweit und mit vier Hunden zu einer Runde um den Lämmchesberg in Kaiserslautern. Das Wetter war stürmisch aber sonnig und warm und so wurde es eine schöne entspannte Runde durch den Wald. Alle Hunde kamen hervorragend mit einander klar, obwohl sie sich gerade ein paar Minuten vorher erst kennengelernt...

51 Bilder

21.10.12 / 10. Hundesonntag mit Oskar & Gina

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Frankfurt am Main | am 30.10.2012 | 361 mal gelesen

Frankfurt am Main: Mainufer | Obwohl anders geplant entschieden wir uns bei diesem herlichen, sonnigen Herbstwetter für eine ausgelassene Runde entlang des Mainufers. Oskar und auch Gina, für die es eine ungewohnte Strecke war, genossen die noch warmen Sonnenstrahlen und das Wälzen & Spielen im Laub. So vergingen ein paar vergnügte Stunden, bis wir müde und zufrieden wieder nach Hause fuhren. Doch wird diese Runde nicht die letzte In Frankfurt gewesen...

13 Bilder

Woll im Trend: Urban Knitting 3

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 29.05.2013 | 355 mal gelesen

Eisenberg (Pfalz): Daheim | Eisenberg (Pfalz) hat ja bisher einen eher fragwürdigen Ruf. 60 Nationen auf rund 8.000 Einwohner versprechen jede Menge Spannung, die Gegebenheiten für Hundehalter sind mangelhaft, Drogen, Alkohol und Verbrechen beherrschen die Meldungen der lokalen Presse. Kurzum: Eisenberg ist das "hinterletzte Kaff zum Leben". In letzter Zeit jedoch kann man an immer mehr Ecken beobachten, wie es immer bunter wird. Dies mag am...

121 Bilder

25.11.12 / 11. Hundesonntag mit Oskar und Gina 1

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Mannheim | am 01.12.2012 | 354 mal gelesen

Mannheim: Theresienkrankenhaus | Das Wetter meinte es zu gut mit uns und hielt bis zum Abend durch. So hatten wir einen schönen sonnigen Tag am Neckarstrand. Gina war in ihrer Freude kaum zu bremsen und so spielten sich die beiden "Verliebten" durch die Natur. Wieder einmal viel zu schnell ging ein weiterer Gina-Sonntag zu Ende und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten. Natürlich sind uns auf unseren Runden auch immer wieder andere Hunde und -halter...

83 Bilder

07.12.12 / Endlich Schnee!!!

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Mannheim | am 08.12.2012 | 342 mal gelesen

Mannheim: Theresienkrankenhaus | Am Mittwoch wurde ein "Schneewalze" über Deutschland angekündigt, am Freitag war sie dann da. Und was gibt es Schöneres, als die Ankunft des Winters mit einer ausgiebigen, fröhlichen Tour in großer Runde zu feiern! So tobten und spielten wir uns am Neckarufer durch das Schneegestöber und genossen das wunderbare Winterwetter. Ausgelassen ging es an Funkturm und Schleuße vorbei, bis wir müde aber zufrieden vom Stadion aus...