offline

Doris Bill

Doris Bill
44
myheimat ist: Dornburg
44 Punkte | registriert seit 26.04.2010
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
ich bin aus Dornburg im schönen Westerwald und aktive Jagdgebrauchhundeführerin. Seit mehr 10 Jahren bin ich aktives Mitglied im Parson Russell Terrier Club Deutschland e.V. und in der Landesgruppe Hessen für das Zuchtschauwesen und die Öffentlichkeitarbeit zuständig. Außerdem leite ich seit einigen Jahren schon als Sonderleiter nationale und internationale Zuchtschauen. Mein Mann und ich sind seit mehr als 10 Jahren aktive Züchter des Parson Russell Terriers. Unsere Hunde werden alle jagdlich geführt und ausgebildet und führen zur Zeit 4 Parson Russell Terrier.
1 Bild

Zuchtprüfung der Parson Russell Terrier im Raum Limburg / Lahn

Doris Bill
Doris Bill | Dornburg | am 11.10.2010 | 455 mal gelesen

Dornburg: Umgebung | Nachdem Treffen im Suchenlokal ging es mit 4 Hunden, wovon 3 die Vorabend Bauprüfung bestanden hatten, mit der Wasserarbeit los. Diese und die Schussfestigkeit im Feld wurde von allen Hunden bestanden, jedoch die Schleppe war für eine Hündin leider nicht zu schaffen. Beim Stöbern in einer wildreichen Hecke konnten 2 Hunde Fährtenlaut zeigen. Nach einer Mittagspause ging es in ein Hasenrevier, welche im Westerwald nicht dicht...

2 Bilder

Prüfung der Parson Russell Terrier in Hadamar

Doris Bill
Doris Bill | Hadamar | am 11.10.2010 | 501 mal gelesen

Hadamar: Clubgelände | Am 03.09.10 fand die erste Vorabend Bauprüfung zur Teilnahme an der Zuchtprüfung statt. Es waren 5 Hunde erschienen, aber es konnte nur ein Preis vergeben werden, nämlich 5 mal der Erste. Die Preisvergabe fand im Clubhaus , mit Verpflegung durch unser Neumitglied, Leiter der DJT – AG- Hadamar, statt. Die 5 Ersten Preise wurden gebührend gefeiert.

1 Bild

Prüfung der Parson Russell Terrier in Mittelhessen

Doris Bill
Doris Bill | Schrecksbach | am 06.09.2010 | 422 mal gelesen

Schrecksbach: Sportplatz | Bei strahlendblauem Himmel trafen sich sieben Hundeführer und -innen am 7.8.2010 in Mittelhessen. Nach einer kurzen informativen Ansprache von Richter Andreas Fuß wurden die Startnummern ausgelost. Von den sieben gestarteten Hunden bestanden sechs, einmal gab des den ersten Preis, dito den zweiten Preis und viermal den dritten Preis. Nach der Prüfung trafen sich alle in Willingshausen in der "Gürre Stubb" zum Mittagessen. Es...

Internationale Rassehunde Ausstellung in Gießen

Doris Bill
Doris Bill | Gießen | am 20.05.2010 | 698 mal gelesen

Gießen: Hessenhalle | Am 29. und 30. Mai findet in den Hessenhallen von Gießen wieder die internationale Rassehunde Ausstellung des VDH statt. Ausgestellt werden dort ca. 2000 Hunde´verschiedenster Rassen. Die Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr und Ende gegen 17: 00 Uhr. Näheres unter www.vdh-lv-hessen.de

1 Bild

Junghundprüfung des PRTCD in der Wetterau

Doris Bill
Doris Bill | Dornburg | am 04.05.2010 | 439 mal gelesen

Dornburg: Jagdhundeausbildung | Wir trafen uns zu alljährlichen Junghundprüfung des PRTCD - Landesgruppe Hessen in der Wetterau. Die Junghundprüfung ist eine der ersten Prüfungen die ein Parson Russell Terrier ablegen kann und wo seine jagdlichen Qualitäten geprüft werden. Ein Parson ist nicht nur ein prima Hund für die Bauarbeit sondern eignet sich auch hervorragend als Stöberhund und das wird in dieser Prüfung unter anderem geprüft. Begonnen wird die...

1 Bild

Wesenstest der Parson Russell Terrier in Lahntal - Caldern

Doris Bill
Doris Bill | Dornburg | am 04.05.2010 | 443 mal gelesen

Dornburg: Jagdhundeausbildung | Am 24.04.2010 veranstaltete die Landesgruppe Hessen, des Parson Russell Terrier Club Deutschland e.V. wieder ihren alljährlichen Wesenstest auf dem Reitplatz in Lahntal Caldern. Bei diesem vereinseigenen Test geht es darum herauszufinden ob ein Hunde gravierende Wesensmängel und Berührungsängste hat. Es wird ein Parcour mit vielen verschiedenen Reizen aufgebaut. Begonnen wird mit einigen Spielen z.B Reizangel, danach wird...