Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

193 x gelesen
von Reinhold Peisker
24 Kommentare
von Hans-Joachim bartz
kürzlich veröffentlicht
von Christiane Deuse
145 Weiterempfehlungen
von Schützenverein Laatzen gegr.1904 e.V.
2 Bilder

Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er Peter Kraus wieder unterwegs und im April 2018 auch im Ulmer Congress Centrum-Tickets ab sofort im Vorverkauf

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 5 Stunden, 4 Minuten | 7 mal gelesen

Er kann’s nicht lassen und kommt zurück auf die Bühne! Nach dem großen Erfolg seiner Abschiedstournee „Zugabe! Das Beste kommt zum Schluss“ zieht es Peter Kraus jetzt wieder zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Am Sonntag, 15. April 2018, wird er um 18 Uhr in Ulm im Congress Centrum mit seinem neuen Programm „Schön war die Zeit“ noch einmal zu erleben sein. Peter Kraus ist - auch für viel Jüngere – eine lebende...

3 Bilder

Volkslauf Bredenbeck - Post SV Lehrte auf der Strecke über 8,6 km

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | vor 6 Stunden, 25 Minuten | 7 mal gelesen

Wie schon lange Tradition, findet seit Jahren am Himmelsfahrttag in Bredenbeck der Volkslauf statt. Während ein großer Teil der männlichen Bevölkerung auf Wanderung geht, gehen hier zahlreiche Läufer zum Laufen. So gibt es für die Jugend Läufe über 650 m und 1860 m sowie für die Erwachsenen Strecken über 6 km und 8,6 km. Die 6 km Strecke ist relativ flach mit jedoch einem welligem Profil. Auf der 8,6 km Strecke dürfen die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
vorwärts
1 Bild

Heilerziehungspflegerin beim Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg: Azubi-Interview mit Anna-Maria Baur

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Ursberg | am 21.03.2017 | 21 mal gelesen

Anna-Maria Baur ist 21 Jahre alt und macht im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg im 3. Ausbildungsjahr eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin Was ist für dich das Besondere, im Dominikus-Ringeisen-Werk zu arbeiten? Hier wird jeder so angenommen, wie er ist. Jeder kann durch sein Können und seine Fähigkeiten einen Teil zum Ganzen beitragen. Es entsteht eine Gemeinschaft. Man kann sich bei jedem Problem und bei...

3 Bilder

Gründung einer neuen Partei

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Mitte | vor 2 Stunden, 36 Minuten | 6 mal gelesen

Hannover: Niedersachsen | Die Bundestagswahlen bieten nichts Neues "Es begab sich zu der Zeit, als die Elbe rauchte, die Oder brannte und der Rhein ins Wasser viel." ... und es ist heute an der Zeit, etwas Neues zu wählen ... nur dann gibt es Bewegung. Am 21. Mai 2017 zwischen 14 und 17 Uhr hat sich eine enthusiastische Gruppe zusammengefunden, die sich für die Gerechtigkeit, Demokratie, Mitbestimmung und Transparenz einsetzen will. Doch zuvor,...

1 Bild

Wanderung im Bodetal

Roland Horn
Roland Horn | Thale | vor 3 Stunden, 53 Minuten | 6 mal gelesen

Thale: Treseburg | Am 23.05.2017 bin ich von Treseburg, durch das Bodetal, nach Thale gewandert, dann den Präsidentenweg hoch zur Bülowshöhe und von dort aus um das Bodetal herum wieder nach Treseburg zurück. Ich möchte die Wanderung hier einmal zeigen aber wegen der Vielzahl von Fotos (Hunderte Fotos durchzuklicken kann man keinen antun) habe ich diese in drei kleine Diashow Teile untergliedert das ist nicht so langweilig. Der zweite Teil...

7 Bilder

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 6 Stunden, 32 Minuten | 49 mal gelesen

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen Eine tote Person wurde am frühen Nachmittag in Nordhausen aufgefunden . Wie sich später herausstelle soll es sich um eine 59 Frau handeln . Dringen tatverdächtig soll der Sohn sein . Das Ganze geschah in der Richard-Wagner-Straße gegen über vom Promenaden-Eck . Alle Gäste zeigten sich sehr betroffen . Die Frau soll ihren Mann gegen 13.00 Uhr angerufen haben . Ihr Sohn würde sie...

22 Bilder

Hamburgs "Grüne Lunge" 5

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hamburg | vor 8 Stunden, 25 Minuten | 36 mal gelesen

Hamburg: Planten un Blomen | Im Mai letzten Jahres war ich für ein paar Tage in die Nordheide eingeladen und da ich schon soviel davon gehört hatte, wollte ich sie nun auch einmal besuchen, die Parkanlage "Planten un Blomen" in Hamburg Es ist eine große und großzügig angelegte Anlage, von der ich Euch einen Teil, sozusagen einen "Lungen-Flügel :-)))), und zwar den Japanischen Garten, den größten seiner Art in Europa, in Bildern zeigen möchte. Viel...

1 Bild

InterNet Apotheken – Vorteile die eher Nachteile sind! (Fortsetzung!)

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | vor 6 Stunden, 33 Minuten | 3 mal gelesen

Vellahn: kirche | InterNet Apotheken – Vorteile die eher Nachteile sind! (Fortsetzung!) Bereits im März wurde dieses Thema begonnen und wegen der vielen Fragen aus den Reihen der Gäste, kommt es zur Fortsetzung dieses Themas am 13. Juni, um 17 Uhr.

fragwürdiges in / bei M H

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 6 Stunden, 19 Minuten | 29 mal gelesen

Fragwürdig ist seit einiger Zeit, die "verweigerte" Möglichkeit neue Berichte einzustellen. Ist das Absicht oder sind das technische Probleme? Diesen Bericht stelle ich, wegen der grundsätzlichen Bedeutung, in ALLE M H Gruppen ein.

10 Bilder

Sonne, Himmel, Wolken über Rethen, im Mai 2017 5

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | vor 3 Tagen | 72 mal gelesen

Die letzten Tage zeigten wieder einmal ein wahres Feuerwerk am Abendhimmel. Bitte Lupe nehmen!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: