offline

Lisa Ludwig

224
myheimat ist: Dautphetal
224 Punkte | registriert seit 22.01.2009
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 19
Folgt: 26 Gefolgt von: 24
Ich bin so wie ich bin.So möchte ich auch bleiben.Liebe die Natur so wie sie ist, den Sternenhimmel und alles was mit Sterne zu tun hat.Tu mich leider etwas schwer mit der Gartenarbeit.Aber das wird noch. Bin gerne unter Leute.Lache gerne,höre gerne zu. Liebe meinen Beruf Altenpflege. Auch wenn er sehr schwer ist.Helfe gern da wo ich gebraucht werde.

Für Matteo - Sichert alle unbeschrankten Bahnübergänge

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 31.05.2015 | 192 mal gelesen

Liebe Myheimatler Meine Cousine hat vor knapp drei Wochen ihren Sohn bei einem tragischen Unfall verloren. Er war gerade mal fünf Jahre alt. Sie sind auf dem Weg zur Ferienwohnung mit einem Zug zusammengeprallt. An einem unbeschranketen Bahnübergang. Mit im Auto sassen die Grosseltern und die kleine Schwester. Sie hat am wenigsten abbekommen. Schwer verletzt wurden aber die Grosseltern und auch die Mama. Irgendwie weiss...

1 Bild

CASK Kinder und-Lebenshilfe e.V.

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 25.08.2013 | 3768 mal gelesen

Allgemeines Der offizielle Name des CASK-Gens lautet: calcium/calmodulin-dependent serine protein kinase Das Gen kommt nur auf den X-Chromosomen des Menschen vor. Eine Veränderung, also eine Mutation, im CASK-Gen auf einem der beiden weiblichen X-Chromosomen führt nach einer Studie aus dem Jahre 2008 zu einem nachweislichen Krankheitsbild. Vorwiegend sind Mädchen bzw. Frauen von der Erkrankung betroffen. Die...

1 Bild

Hab ich grad zwischen meinen ganzen Bildern noch gefunden

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 18.07.2012 | 227 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Insektenhotel 2

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 19.09.2010 | 522 mal gelesen

Dieses schöne Insektenhotel steht in Dautphetal(Elmshausen). Verwendet wurden viele Materialien aus Natur und Steine wie zb:Gittersteine,Birkenstämme,wo Löcher reingebohrt wurden.Eng aneinander gelegte Haselnusszweige, zusammengerollte Strohmatten,Blumentöpfe aus Ton mit Holzwolle gefüllt usw. Auf das sich viele Insekten wohl fühlen.

4 Bilder

Kinderspielplatz aus Holz 1

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 19.09.2010 | 1577 mal gelesen

Diesen Kinderspielplatz aus Holz habe ich entdeckt,als ich mit meinem Freund in Bad Hersfeld war. Ist er nicht ein Traum. Da schlagen doch alle Kinderherzen höher.Habe schon viele Kinderspielplätze gesehn,leider auch sehr viele kaputte darunter. Wäre doch schön,wenn es weitere solche schöne Kinderspielplätze geben würden. Vielleicht haben ja schon mehr solche gesehn.

1 Bild

Ein Stern für Lombok

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 19.09.2010 | 457 mal gelesen

Lombok (Bahasa Indonesia für Chili) ist eine Insel in Indonesien. Sie ist Teil der kleinen Sunda-Inseln und befindet sich in der Provinz Nusa Tenggara Barat, Fläche ca. 4600 km2, rund 2.7 Millionen Einwohner, die Hauptstadt ist Mataram. Die Lombokstrasse im Westen zwischen Bali und Lombok, markiert mit der Wallace-Linie, die biogeografische Grenze der Tier- und Pflanzenwelt von Australien und Asien. Im Osten verläuft die...

4 Bilder

Oma Idchen strickt weiter

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 19.09.2010 | 631 mal gelesen

Seit knapp anderhalb Jahren strickt Oma Idchen für die Kinder auf Lombok. Sie hat bis jetzt ca 12 Decken fertig gestrickt. Und es sollen noch mehr werden. Und sie will auch gar nicht aufhören. In den letzten Tagen hat sie wieder zwei Packete Wolle geschickt bekommen. Voller Überraschuing und Freude hat sie sofort angefangen die Wolle zu sortieren und aufzuwickeln. Momentan häckelt sie sogar Topflappen die in der...

3 Bilder

Lego Sammelaktion

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 17.09.2010 | 725 mal gelesen

Lego - Sammelaktion Die in Dautphetal wohnende Lisa Ludwig ist - Mitglied im Verein "Ein Stern für Lombok e. V." sammelt Lego für Kinder auf der Insel Lombok / Indonesien. Der Verein kümmert sich um die Ausbildung der Kinder die ins Sternenland kommen. Mit Hilfe von Sponsorengeldern und Mitgliedsbeiträgen hat der Verein im "Sternenland" bereits das erste Haus für die Kinder fertigstellen können. Mit "Sternenland"...

5 Bilder

Siegburger radelt für indonessche Knder 1

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 07.08.2010 | 926 mal gelesen

Siegburger radelt für indonesische Kinder Nach seiner Rückkehr von Lombok / Indonesien, der kleinen Nachbarinsel Bali´s, freut sich der Siegburger Arne Honrath, dass er für die Kinder insgesamt 1092,50 Euro zusammengefahren hat. Er hatte sich überlegt wie er den Verein "Ein Stern für Lombok e.V." in seinem Urlaub vor Ort unterstützen kann. Er hatte sich dann entschlossen neben dem ganzen Spielzeug, selbst genähter...

22 Bilder

Wir waren dabei am 2.5.10 beim Gartenmarkt in Biedenkopf 2

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 12.05.2010 | 1032 mal gelesen

Ein Stern für Lombok mit John Pott und dem THW Biedenkopf. Ein grossartiger Tag liegt hinter uns mit viele Freude und Spenden für die Kinder in Lombok. Trotz mehrmaligen kleinen Regenschauern kamen die Menschen zum Gartenmarkt um sich an den Blumen ,Kunst und Sozialen Gruppen zu erfreuen. Unser Verein"Ein Stern für Lombok" informierte über unsere ehrenamtliche Arbeiten für die Kinder in Lombok. Wo gerade das Sternenland für...

1 Bild

John Pott liest am 2.Mai in Biedenkopf.

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Biedenkopf | am 30.04.2010 | 476 mal gelesen

Biedenkopf: Gartenmarkt | John Pott liest am 2.5.2010 auf dem Gartenmarkt in Biedenkopf Auf der Bleiche aus einem seiner Bücher vor. Wo:Am Stand von "Ein stern für Lombok" um 11 Uhr.Mit dabei Dieses Jahr das THW Biedenkopf.Der Gartenmarkt ist ein sehr beliebtes Ziel wo man nicht nur schöne Blumen und andere schöne Dinge erwerben kann sondern einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Wünsche allen einen schönen 2.Mai

1 Bild

Arnes Radtour für ein Stern für Lombok 1

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 05.04.2010 | 648 mal gelesen

Mitteilung an die Presse mit der Bitte um Veröffentlichung! Schon wieder ist ein Jahr vorbei, und auch dieses Jahr macht sich der Siegburger Arne Honrath wieder auf den Weg nach Lombok / Indonesien. Diesmal nicht mit mit der Nähmaschine unter dem Arm sondern diesmal geht er die Kinder vom Sternenland mit Spielzeug besuchen. Er ist auch Mitglied im Verein (www.stern-fuer-lombok.de), der es sich zur Aufgabe gemacht hat...

2 Bilder

10Jahre Budo Sport Abteilung des TSV 1890 Rauschenberg e.V

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 24.06.2009 | 1181 mal gelesen

Am 05.06. feierte die Budo Sport Abteilung des TSV 1890 Rauschenberg e.V. sein 10 jähriges bestehen. Der Abteilungsleiter der Budo Sport Abteilung Herr Henkel konnte Namhaft Persönlichkeiten und eine Großzahl Besucher begrüßen. Nach den Grußworten konnten die Sportler ihr Können in Form einer Vorführung darbieten. Im Anschluss konnte die Feier fröhlich feucht ausklingen. Am Samstag den 06.06. fand die 4. Offene...

1 Bild

Langosch | Kochen 2

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 30.04.2009 | 437 mal gelesen

Am Sonntag den 3.5 findet der Gartenmarkt in Biedenkopf auf der Bleiche statt. Leider müssen wir unser Langoschbacken absagen., da 3 von uns krank sind.Wir der VEREI EIN STERN FÜR LOMBOK hat aber trotzdem einen Stand auf dem Gartenmarkt und freuen uns auf ihren Besuch. Werden sobald es die Möglichkeit gibt dieses Nachholen. Das Rezept geben wir am Wochenende bekannt. Es tut uns leid euch enttäuschen zu müssen.

3 Bilder

Oma Idchens erste Decke ist fertig 3

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig | Dautphetal | am 22.04.2009 | 824 mal gelesen

Es ist geschafft.Die erste Decke für Lombok ist fertig und konnte am Samstag Nadja Groelly,,erste Vorsitzende" des Vereins ,ein Stern für Lombok, überreicht werden. Sie ist sehr schön geworden und die Freude für die Kinder in Lombok ist groß. Die Kinder in Lombok werden sich darüber freuen,da Decken dort sehr dringend gebraucht werden. Gestern wurde sie in den Karton gepackt und auf die lange Reise geschickt. Mittlerweile...