Anzeige

Umbau des Bahnhofs Buchenau am 13.8.2020

Einfahrtsignal westlich von Buchenau
Dautphetal: Bahnhof Buchenau | In meinem Postfach fand sich die Frage "wollte mal fragen, ob du diese Woche zufällig nach Buchenau kommst. Dort soll diese Woche wohl der Rückbau beim Stellwerk beginnen." Das war Anlass für eine kleine Fototour zu diesem Bahnhof, welcher zur Zeit nicht per Bahn erreichbar ist.

Der Bahnhof Buchenau verfügte bis zur Einstellung des Bahnbetriebs am 3.7.2020 über mechanisch gestellte Formsignale. Das wird nach dem Bahnhofsumbau im Sommer 2020 nicht mehr der Fall sein, wenn die Technik auf elektronische Steuerung umgestellt und Anlagen wie die Bahnsteige neu gebaut worden sind.

Am 13.8 genossen einige Arbeiter den Abend vor dem Bahnhofsgebäude. Spannwerke und Bahnsteige waren schon beseitigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.