Anzeige

Ausflug nach Unterzell - Nikolauskapelle und Mariandl´s Hofcafé

Dasing: St. Nikolaus | Das Bürgernetz Friedberg veranstaltet am 6.6.19 von 14 – 16.30 Uhr einen Ausflug nach Unterzell. Dort wird unter der fachkundigen Führung von Hannelore Maier die St. Nikolauskapelle besichtigt. Seit der Renovierung erstrahlt diese in neuem Glanz. Sie wurde wohl schon im 16. Jh. errichtet und dem nicht nur bei den Kindern beliebten Heiligen Nikolaus geweiht. In einem farbenprächtigen Deckenfresko werden die verschiedenen Legenden, die sich um sein Leben ranken, dargestellt.
Danach wird in Unterzell das neu eröffnete Hofcafé besucht, welches für seine leckeren Kuchen und Torten weithin bekannt ist. Die wollen wir bei einer gemütlichen Einkehr probieren.
Treffpunkt: 14 Uhr Unterzell, 86453 Dasing
Anmeldung bis 29.5.19: (0821) 217024-18 oder info@buergernetz-friedberg.de:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.