Deswegen ist die Verschwörung in Corona verbreitet und auch wichtig // Spruch des Tages 08.02.

Covid-19 und Faszination Verschwörung

Zum gesamten Beitrag geht es hier

Autor Dantse Dantse erklärt, warum die Verschwörung - gerade zu Coronazeiten, doch nicht nur dann - ihren Wert hat. Er zeigt auf, wie wichtig es ist, dass sich die Menschen neben den Medien auch noch alternative Theorien einholen und so selber überlegen, was die Wahrheit ist.

Die Menschen sind von der Verschwörung fasziniert, weil sie immer weniger Vertrauen in die Strukturen der klassischen Mainstream-Informationen haben.

Dank dem Internet boomen noch mehr solcher Theorien, weil Menschen mehr Möglichkeiten haben, zu recherchieren und zu vergleichen. Sie entdecken immer weiter, dass die traditionellen Informationskanäle viele Information filtern und manchmal benutzt werden, um Menschen zu manipulieren, je nachdem, welcher Zeitgeist dominiert.

Die Menschen entdecken dank freiem Zugang zur Information und Veröffentlichung von Geheimdokumenten, wie die von Wikileaks und Ed Snowden, dass viele Dinge, die man als Verschwörung bezeichnete, stattdessen Dinge sind, die wahr waren und tatsächlich passiert sind. Die Unfähigkeit der Behörden, sinnvoll zu reagieren, befeuert die Verschwörung

Nun, mit Covid-19 erfahren Menschen von Tag zu Tag unterschiedliche Meinungen, Erklärungen, Studien, Äußerungen etc. von Seite der traditionellen Informationskanäle, Politiker*innen und Wissenschaftler*innen.

Sie sind nicht fähig, den Menschen die Realität zu erklären, wieso, warum… . Seit Monaten warten sie auf Antworten. Mal kommt das Virus von den Tieren, mal aus dem Labor in China etc. (viele US- amerikanische Politiker*innen sagten so etwas), mal gab es das Virus schon viel früher usw.… Dann passieren Dinge, die sehr erstaunlich sind. Ein Bekannter von mir zum Beispiel kam in März von einer Asienreise. Frau Merkel hatte gerade in der Öffentlichkeit den Lockdown erklärt, welche Gefahr auf uns zukommt und warum die Quarantäne notwendig ist. Einige Tage später kamen Menschen aus Asien, aus China und passierten ohne Kontrolle den Zoll am Frankfurter Flughafen. Niemand, auch kein Zollbeamter, war da. Es habe für das erste Mal, seit er aus China kam, keine Kontrollen gegeben, sagte mein Bekannter. Er filmte die ganze Szenerie. Als ich das sah, hatte ich zuerst das Gefühl, sie lassen absichtlich das Virus rein. Solche Handlungen befeuern die Faszination an Verschwörung über Covid-19.

Dann sind da die „Verschwörungstheorien“, die mit Sicherheit auch einen Korn Wahrheit enthalten

Oder sogar mehr? Vielleicht sogar Wahrheitsinhalte, die die traditionellen Theorien nicht besitzen. Die Menschen finden diese Theorien schlüssig und freuen sich über neue und informative Erkenntnisse.

Und wir wissen auch, dass Menschen, die von sogenannten „Verschwörungstheorien“ fasziniert sind, nicht unbedingt eine oder mehrere Bildungslücken haben, sondern oftmals machtlos sind oder sich so fühlen. Die jetzige Coronapandemie zum Beispiel stellt einen Zustand solcher Machtlosigkeit dar. Jeder Mensch kann sich von sogenannten „Verschwörungstheorien“ hinreißen lassen und ist mehr oder weniger anfällig dafür. Aus diesem Grund sollten wir niemals mit dem Finger auf jemanden zeigen und ihn anklagen, sondern vielmehr darum bemüht sein, desjenigen Erklärungen für ein solches Verhalten zu finden.

„Covid-19! Mehr als ein biologischer Kampf!“ von Dantse Dantse, ein Ratgeber zum Coronavirus!

Erhältlich bei indayi.de

und Amazon

sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.

Folge uns auch auf Instagram

und Facebook

Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis

Schaue hier, was Indayi Edition Neues zu Covid-19 zu bieten hat!

Entdecke hier andere Covid-19-Büchern unseres Verlages


Warnung:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Über den Autor:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.
Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.
Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Bürgerreporter:in:

Dantse Dantse aus Darmstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.