eisenbahnromantik in der bahnwelt darmstadt- kranichstein

Wann? 03.07.2011

Wo? kranichstein, Steinstraße 7, 64291 Darmstadt DEAuf Google Maps anzeigen
da lacht das fotografenherz-die alte preußische G 8 unter dampf
Darmstadt: kranichstein | hallo,
freunde historischer eisenbahngeschichte.
am 3. juli diesen jahres
war ich an einem "dampftag",(das heißt,eine historische lok ist fahrbereit),in
kranichstein.
das museum wird seit über dreißig jahren ehrenamtlich betrieben und man
merkt mit wieviel herzblut die eisenbahnfans bei der sache sind.
nach kurzer info zur entstehung ging es zur schmiede im lokschuppen .hier werden die alten waggons oder loks (zum teil als schrott aus der türkei
zurückgeholt) wieder ausstellungs-bzw. fahrbereit gemacht. vorbei an vielen prachtstücken,es konnte auch ein fahrstand betreten werden,ging es ins freigelände.für mich als fotofan war günstig,daß keine störenden absperrungen
die aufnahmen erschwerten.
höhepunkt für mich war die unter dampf stehende alte preussische G 8 (siehe foto) .wer wollte konnte auch eine kurze führerstandsmitfahrt unternehmen.
die bahnwelt bietet auch sonderfahrten an,z.b. den nibelungenexpress von
bensheim nach worms.

mein tip: am 17. und 18. 9. 2011 ist das "DAMPFLOCKFEST" - nichts wie hin


viel spass
dieter gorzitze
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.