Der Geschmack der Rache in “Roulette Khmer"

Die Geschichte einer kambodschanischen Rachegöttin Shanra, die Rache zu ihrem Ziel gemacht hat.

Das schwierige Leben

Das Leben war nicht gerade gnädig mit Shanra. Sie hatte vieles verloren und viel gelitten. Als sie klein war, wurden ihre Eltern wie Schlachtvieh in einen Lastwagen gepfercht nur damit sie in eines der zahlreichen grauenvollen Arbeitslager verschleppt werden könnte. Später, als schon erwachsene Frau, arbeitete sie als Prostituierte in einer Bar. Shanras Leben besteht aus vielen Tragödien und traumatisierten Erlebnissen. Außerdem bietet eines der Kapitel vielschichtige, intime Einblicke in ihre Biografie; wie sie sich zum Beispiel mittels intensiven Selbststudiums zu einer gebildeten Frau entwickelt hat.

Shanras Träume

Shanra ist eine junge Frau mit großen Träumen und Ambitionen. Trotz der Tragödie, in der sie ihre Eltern und ihren Onkel verloren hat, versucht sie nach vorne zu blicken. Jedoch erfolglos. Immer wieder werden ihr Steine auf dem Weg geworfen. Die Arbeit als Prostituierte ist nicht gerade ein Traum. Eigentlich träumt sie von einem himmlischen Dasein als Apsaratänzerin in den heiligen Tempeln von Angkor Wat. Doch ihre Träume werden auch von Geistern beherrscht. Die Opfer des Völkermordes der Khmer Rouge, darunter auch ihre Ahnen, fordern Rache. Auch Shanra zusammen mit ihrem Bruder begibt sich auf einen grausamen Rachefeldzug.

Wie geht es weiter? Schafft es Shanra sich von den Dämonen der Vergangenheit zu befreien? Wird sie jemals Frieden finden?

Das Buch findet ihr auf indayi.de, im Internet-Buchhandel und in eurer Buchhandlung!

Bürgerreporter:in:

Dantse Dantse aus Darmstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.