Anzeige

Es ist wieder da, wie jeden Herbst...

"Suchbild" >Es wartete da, bis ich die Knipse holen war
Daleiden: Miniland-Daleiden | "Unser" Rotkehlchen ist wieder da > Spitzname: Verrücktes Rotkehlchen.... wieso das.... Als wir hier das erste Mal die Einfahrt zum Haus hoch kehrten, dachte meine Uschi, da würd' 'ne Maus um sie herum flitzen... die hopste aber und wie es sich umdrehte, siehe da, ein Rotkehlchen...
Ich frage mich, wie alt ein Rotkehlchen werden kann. Seit jetzt fünf Jahren kommt es im Herbst, verbringt hier den Winter und ist dann im Frühjahr wieder verschwunden. Immer, wenn hinter'm Haus 'was los ist, z. B. wenn die Hunde zur Tur hinaus in's Freie die Treppe hinunter flitzen, dauert es nicht lange und schon kommt es durch die Hecke gehopst, über'n Zaun, auf die Fensterbank....
Mit meiner Knipse geht's langsam bergab > nach nur ein paar Fotos waren die Accus schon wieder leer, hatte doch erst zwei Fotos vom Rotkehlchen gemacht, also neue holen... was sehe ich da, wie ich zurück komme: Hopst doch das Rotkehlchen auf'm Rasenmäher herum. Es störte sich, während dem ich am Mähen war, auch nicht am Geräuschepegel des Rasenmähers.
1
1
1
1 3
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
112.089
Gaby Floer aus Garbsen | 23.09.2012 | 09:53  
32.924
Günther Eims aus Sehnde | 05.10.2013 | 21:32  
15.278
Gerhard Priester aus Daleiden | 05.10.2013 | 21:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.