Blick aus dem Küchenfenster (24) >>> 2 G I Fs & Tipp 2 >>> Die frisst ja alles weg oder "Der unbeliebte Gast"

Kohlmeise re. > "Wer isst denn unser schönes Futter auf?"
4Bilder
  • Kohlmeise re. > "Wer isst denn unser schönes Futter auf?"
  • hochgeladen von Gerhard Priester

Endlich hat sich mal wieder ein Haselmäuschen eingefunden, welches sich gleich über den gut gedeckten Tisch her machte, zum Leid der Mitesser, denen das ganz und gar nicht gefiel. Sie mussten warten, bis sie sich satt gegessen hatte.

Zur G I F >>> Ich machte zunächst die mit der Haselmaus und dem Sperling im Hintergrund; wollte dann aber versuchen, separat noch eine Gif zu machen, aus den unten gezeigten Bildern.
Dann kam mir die Idee: Ich setzte die vier Bilder einfach zu der vorhandenen Gif hinzu, nachdem ich sie vorher aber noch zurecht geschnitten hatte, damit die einzelnen Bildübergänge "glatter" verlaufen... alles ist in einem Videoprogramm "behandelt" worden, wovon die einzelnen Bilder dann im Gif-Programm wieder "das Laufen" lernten.


Die ursprüngliche Gif, die ich im Format an die zweite anpasste, wurde dadurch kleiner, was mich bewog, noch 40 Bilder in diese obere (Mausgif) hinzuzufügen.

T I P >>> Leider ist man ja jetzt gezwungen, dass die Gifs nicht größer sein dürfen als ca. 5 MB.
Ich habe festgestellt, dass sich die Größe einer Datei durch die Anzahl der Phasen (Bilder, Frames...) und die Formatgröße auf die Größe der Datei auswirken; eigentlich auch logisch. Was es mich aber wundert, ist die Tatsache, dass die Anzeigedauer jeden einzelnen Bildes das nicht tut.... wenigstens etwas Positives!
Die unterschiedliche Anzeigedauer eines einzelnen Bildes in einer Gif kann sich bei b e s t i m m t e n Motiven als sehr wirkungsvoll auswirken.

Bürgerreporter:in:

Gerhard Priester aus Daleiden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.