Anzeige

Lieber Besuch aus Bad Münder....

Prüm, Basilika
Wenn man Besuch aus "weiter Ferne" hat, gerade noch, wo es doch eine Bürgerreporterin ist, "führt" man sie natürlich zu "Stätten", wo sie auch schöne Dinge vor die Linse bekommt..... die man teilweise selbst noch nicht genauer kennt.
Am Anreisetag ging 's erst mal durch 'n Park hier vor Ort und auch zur Gedenkstätte/Kriegsgräberfriedhof auf 'n Berg. Anschließend auch noch in 's Irsental (Graureiher).
Am nächsten Tag nach Prüm (Basilika), dann weiter nach Belgien, in's dortige Ardenner Cultur Boulevard, zum Einen um viele schöne Steine zu sehen, dann Figuren zu bewundern und um sich in die "GUTE ALTE ZEIT" versetzen zu lassen, viele Puppen zu sehen und als krönenden Abschluss im Ars Grippana zu wandeln, um Krippen aus aller Herren Länder zu sehen, in allen Größen und aus den verschiedensten Materialien.
Am kommenden Tag brausten wir nach Bernkastel-Kues, an die Mosel. Wir hatten dabei herrliches Wetter. Man fühlte sich wie um Urlaub. Anschließend ging 's weiter nach Trier, die älteste Stadt Deutschlands, u. a. in den Dom und die Liebfrauenkirche, beide Gotteshäuser sind durch das "Paradies" miteinander verbunden. Das "SCHWARZE TOR" (Porta Nigra) durfte natürlich auch nicht fehlen.Ich will nicht mehr verraten, auch gar keine so informativen Aufnahmen zeigen. Das überlasse ich ihr, also nichts Detailiertes aus dem Grunde von mir . Lassen wir uns also überraschen, was sie alles so mitgebracht hat, freuen wir uns darauf.

Es war eine sehr sehr schöne, wenn auch zu kurze Zeit mit ihr.
2 4
3
1 4
4
3
2 5
2 5
1 5
2 4
7 7
5 5
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
60.804
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 15.05.2015 | 05:05  
15.203
Gerhard Priester aus Daleiden | 15.05.2015 | 06:16  
15.203
Gerhard Priester aus Daleiden | 15.05.2015 | 06:17  
42.350
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 15.05.2015 | 10:16  
15.203
Gerhard Priester aus Daleiden | 15.05.2015 | 11:37  
12.357
Christel Pruessner aus Dersenow | 15.05.2015 | 20:02  
111.736
Gaby Floer aus Garbsen | 16.05.2015 | 09:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.