Ab in die Kajüte.....

Die Kajüte
7Bilder

"Ab in die Kajüte!"

so unser Motto am Abend des Frauenfußballspiels "Deutschland-Niederlande" zur EM 2013. Dort in der Sahlenburger Fischerkneipe "Kajüte", die neben Events auch SKY anbietet, fanden sich einige Zuschauer ein und so wurde es trotz des doch sehr lahmen Spiels, ein recht gemütlicher Abend. In der urigen Atmosphäre mit Schaukästen, in denen maritimes zu finden ist und einem Fischernetz an der Decke, fühlt man sich wie dereinst in der legendären "Haifischbar". Der Wirt "Dieter" und die reizende Bedienung sind sehr freundlich, auch zu vierbeinigen Gästen und das Publikum ist wahrlich angenehm.
Besonders reizvoll, die alte Jukebox und der neue LCD TV, diese stehen sich in direktem Kontrast gegenüber. Viel moderne Technik, gepaart mit urwüchsigem maritimen Charme zu gepflegten Bieren und Cocktails, machen den Kajütenabend zu einem besonderen Ereignis.
Zur Zeit ist es noch eine der wenigen Raucherclubs/Sport Bars und Dank einer sehr guten Klimatisierung war recht wenig davon zu spüren. Ich selbst bin übrigens Nichtraucher und muß sagen, es hat mich fast nicht gestört. Somit auch dies ein weiterer Pluspunkt für die kleine, feine Bar am Sahlenburger Strand.
Mit viel Liebe zum Detail wird dort eine besondere Kneipen-Atmosphäre gezaubert, wie sie Sahlenburg ansonsten nur sucht. Schon der Eingang von oben, in den Kellerclub machen die Kajüte zu einem echten Geheimtipp unter "Deck".
Wenn mal keine Bundesliga läuft oder andere wichtige Spiele, wie EM oder WM, veranstaltet der Wirt gerne bunte Abende mit Künstlern. So findet man dort u.a. "Piano Man" oder "Die Flachländer". Schön ist auch, es wird noch anständig Bier gezapft. Getreu dem Motto "Gut Ding will Weile haben!" und die Schaumkrone stimmt.

Bürgerreporter:in:

Elisabeth van Langen aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.