Anzeige

Leckeres Spargel – Gratin Rezept

Ich habe vor ein paar Tagen in meinen Kochbüchern nach einem passenden Gericht zum Muttertag gestöbert. Und ich bin fündig geworden.

Hier kommt mein Spargel-Gratin Rezept:

Zutaten (für 4 Personen):

  • 200 g Schinken, Schwarzwälder,gewürfelt

  • 500 g Spargel, grüner

  • 500 g Spargel, weißer

  • Salz und Pfeffer

  • 600 g Kartoffeln

  • etwas Fett für die Form

  • 200 ml Sahne

  • 4 Eier

  • etwas Muskat

  • 120 g Käse, würziger, frisch gerieben



Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad (Gas Stufe 3) vorheizen, Spargel waschen, den weißen Spargel ganz, beim grünen Spargel nur das untere Drittel schälen, den Spargel in Stücke schneiden und in Salzwasser kurz blanchieren. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln, Spargel und Schinken in eine gefettete Gratinform schichten.

Die Sahne mit den Eiern verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, über das Gratin gießen, mit Käse bestreuen und in 40 bis 50 Minuten goldbraun backen.

Die Zubereitung dauert ca. 25 Minuten.

Ich habe dieses Rezept auch schon ausprobiert und kann es euch nur empfehlen. Wirklich lecker!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.